40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Ex-Weltrekordler Makau gewinnt Fukuoka-Marathon
  • Aus unserem Archiv

    FukuokaEx-Weltrekordler Makau gewinnt Fukuoka-Marathon

    Der frühere Weltrekordler Patrick Makau hat sich mit einem Sieg beim traditionsreichen Fukuoka-Marathon eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach fast zwei Jahren mit Verletzungen und Enttäuschungen gewann der Kenianer die 68. Auflage in 2:08:22 Stunden.

    Comeback
    Patrick Makau meldete sich stark zurück.
    Foto: Roland Holschneider - DPA

    Zweiter wurde der Äthiopier Raji Assefa in 2:08:48 knapp vor dem Mongolen Ser-Od Bat-Ochir (2:08:50). Bester Europäer war der Pole Henryk Szost in 2:10:02 Stunden als Sechster im Feld der knapp 500 Männer.

    Makau sorgte in Japan für den vierten Sieg eines Kenianers seit 2011 in Serie. Der 29-Jährige war 2011 beim Berlin-Marathon in 2:03:38 Stunden Weltrekord gelaufen. Bei seinem bis dato letzten Rennen über die klassische Distanz landete er im April 2013 in London mit 2:14:10 nur auf dem 14. Platz. Sein letztes Marathon-Rennen hatte Makau im Oktober 2012 in Frankfurt/Main gewonnen.

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige