40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Europapokal: Gummersbach vor dem Halbfinal-Aus
  • Aus unserem Archiv

    CeljeEuropapokal: Gummersbach vor dem Halbfinal-Aus

    Der VfL Gummersbach steht nach einer 27:34 (13:21)-Niederlage im Europapokal der Pokalsieger beim slowenischen Serienmeister HC Celje Piovarna Lasko vor dem Halbfinal-Aus.

    Vor 1420 Zuschauern war der Titelverteidiger in der Zlatorog Hall gegen die Gastgeber chancenlos. Schon nach 35 Minuten lag der Handball-Bundesligist mit 14:25 im Hintertreffen. Celje profitierte von 23 Fehlwürfen und zwölf technischen Fehlern der Gummersbacher, bei denen in Aljosa Rezar ein ehemaliger Celje-Spieler im Tor stand.

    «Im Handball ist viel möglich, doch es wird schwer», sagte VfL-Trainer Emir Kurtagic mit Blick auf das Rückspiel am 28. April. Bester Werfer in seinem Team war Vedran Zrnic mit neun Treffern. In der Champions League spielten beide Teams schon in den Spielzeiten 2006/07 und 2007/08 gegeneinander. Damals hatte sich jeweils der Bundesligist durchgesetzt. 2003/04 feierte Celje den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und gewann das Champions-League-Finale gegen die SG Flensburg-Handewitt.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige