40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Eisenach verpflichtet spanischen Nationalspieler Garcia
  • Aus unserem Archiv

    EisenachEisenach verpflichtet spanischen Nationalspieler Garcia

    Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist ThSV Eisenach hat auf seine angespannte Personalsituation reagiert und den spanischen Nationalspieler Mikel Aguirrezabalaga Garcia verpflichtet.

    Der 29-jährige Rechtshänder, universell im Rückraum einsetzbar, erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni diesen Jahres, gab der Verein bekannt. Garcia spielte von 2011 bis 2013 beim Vorzeige-Club FC Barcelona und trug seit dem Sommer 2013 das Trikot des HC Dinamo Minsk. Aufgrund des Rückzugs des Hauptsponsors in Minsk konnte er ablösefrei verpflichtet werden.

    «Wir freuen uns, dass er sich für den ThSV Eisenach entschieden hat», erklärte Vereinspräsident Gero Schäfer. Garcia absolvierte 27 Länderspiele, nahm mit der Nationalmannschaft an der EM 2010 und den Olympischen Spielen 2012 in London teil. Im ersten Bundesliga-Match nach der Winterpause empfängt Aufsteiger Eisenach am 8. Februar den Bergischen HC. Die Thüringer haben als Tabellen-16. drei Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz 15.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix