40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » EHF: Christophersen kann gegen HSV spielen
  • Aus unserem Archiv

    BerlinEHF: Christophersen kann gegen HSV spielen

    Handball-Nationalspieler Sven-Sören Christophersen darf für die Füchse Berlin im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den HSV Hamburg auflaufen. Wie sein Verein mitteilte, habe die Europäische Handballföderation (EHF) die Sperre gegen den Rückraumakteur aufgehoben.

    Spielberechtigt
    Der Berliner Sven-Sören Christophersen (M) darf in der Champions League gegen den HSV ran.
    Foto: Jens Wolf - DPA

    «Der Sport hat gesiegt. Es spricht für das Rechtswesen der EHF, dass sie so schnell eine Entscheidung getroffen hat, um den Fehler aus erster Instanz zu korrigieren», sagte Berlins Manager Bob Hanning.

    Christophersen hatte beim 28:27-Sieg der Füchse Berlin im letzten Gruppenspiel der Königsklasse gegen Bjerringbro-Silkeborg aus Dänemark nach einer Abwehraktion eine Rote Karte kassiert. Die EHF hatte ihn danach für ein Spiel gesperrt. Der Hauptstadtclub legte Einspruch gegen das Urteil ein und bekam nun recht. Damit kann Berlins erfolgreichster Torschütze in der Champions League am Sonntag in der Max-Schmeling-Halle spielen.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige