40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Dressur-Hengst Totilas soll Comeback geben
  • Aus unserem Archiv

    BalveDressur-Hengst Totilas soll Comeback geben

    Dressurreiter Matthias Rath und sein Pferd Totilas sollen in zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften ihr Comeback geben.

    Totilas
    Matthias Rath bereitet das Comeback von Totilas vor.
    Foto: Rolf Vennenbernd - dpa

    «Grundsätzlich will er in Balve starten», sagte Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu. Rath und Totilas haben seit Juli vergangenen Jahres kein Turnier mehr bestritten.

    In den nächsten Tagen will die Trainerin das Paar beim Training in den Niederlanden begutachten. Einen genauen Termin gebe es noch nicht, erklärte Theodorescu. Im Vorjahr hatten Rath und Totilas nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback gefeiert, doch der Start bei der WM in Caen platzte. Der früher als Wunderpferd bezeichnete Hengst hatte sich im Trainingslager im saarländischen Perl-Borg erneut verletzt.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige