40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Empfang mit Blasmusik: DFB-Elf in Südtirol

    Eppan (dpa) - Mit Blasmusik und Folklore ist die deutsche Fußball- Nationalmannschaft in ihrem Trainingscamp in Südtirol begrüßt worden. Nach dem Flug von Sizilien nach Verona und der anschließenden Busfahrt nach Eppan gab es vor dem Hotel Weinegg, wo das DFB-Team in der zweiten WM-Vorbereitungsphase bis 2. Juni logieren wird, einen kleinen Empfang. Das Trainingscamp wird von der Region Südtirol «komplett gesponsert», wie Teammanager Oliver Bierhoff verriet.

    DFB: Fandel Leiter der Schiedsrichter-Kommission

    Frankfurt/Main (dpa) - Herbert Fandel ist von sofort an Leiter der neuen Schiedsrichter-Kommission im Deutschen Fußball-Bund. Der ehemalige FIFA-Referee wurde auf der turnusmäßigen Präsidiumssitzung des DFB am Freitag in Frankfurt/Main wie erwartet an die Spitze des neuen Gremiums berufen. Dies teilte der Verband mit. Die Einsetzung der neuen Kommission war nur noch Formsache. Fandel tritt damit die Nachfolge von Volker Roth an, der 15 Jahre lang für das Schiedsrichterwesen verantwortlich gewesen war.

    Beck sichert Tennis-Team Sieg gegen Serbien

    Düsseldorf (dpa) - Andreas Beck hat den zweiten Punkt im Duell mit Titelverteidiger Serbien geholt und damit für einen versöhnlichen Abschluss der Tennis-Weltmeisterschaft gesorgt. In der Revanche für das verlorene Endspiel im Vorjahr setzte sich der Stuttgarter am Freitag in Düsseldorf mit 7:5, 6:4 gegen Filip Krajinovic durch und sicherte der deutschen Mannschaft damit den vorzeitigen Sieg und Platz drei in der Abschlusstabelle der Blauen Gruppe. Philipp Kohlschreiber hatte tags zuvor mit seinem Zweisatzerfolg gegen Viktor Troicki den Grundstein gelegt.

    Gute French-Open-Lose für deutsche Tennisprofis

    Frankfurt/Paris (dpa) - Die deutschen Tennisprofis haben bei den French Open am Freitag lösbare Erstrunden-Aufgaben zugelost bekommen. Der an Nummer 30 gesetzte Augsburger Philipp Kohlschreiber trifft auf den slowakischen Weltranglisten-84. Karol Beck. Andrea Petkovic aus Darmstadt, Nummer 40 der Welt, bekommt es mit der zwei Ränge hinter ihr geführten Jelena Wesnina aus Russland zu tun. Julia Görges aus Bad Oldesloe muss sich zuerst mit der Ungarin Melinda Cznik auseinandersetzen. Routinier Rainer Schüttler aus Korbach spielt gegen die Nummer 32 der Setzliste, Guillermo Garcia-Lopez (Spanien).

    UCI weist Landis-Vorwürfe zurück

    Hamburg (dpa) - Der Radsport-Weltverband UCI hat Vorwürfe von Floyd Landis vehement zurückgewiesen, einen positiven Dopingtest von Lance Armstrong während der Tour de Suisse 2002 verschwiegen zu haben. Der Verband wolle «klarstellen, dass noch nie ein positiver Test geändert oder verborgen worden ist», erklärte die UCI «tief geschockt» am Freitag in einer Pressemitteilung. Zudem wies die UCI darauf hin, dass Armstrong im Jahr 2002 die Schweiz-Rundfahrt gar nicht bestritten habe.

    Weiter Unklarheit um Ackermanns weitere Karriere

    Fichtelberg (dpa) - Die Fortsetzung der Karriere des viermaligen Weltmeisters in der Nordischen Kombination, Ronny Ackermann, steht weiter in den Sternen. Bundestrainer Hermann Weinbuch erklärte am Freitag zum Auftakt des Sprungtrainings der Nationalmannschaft in Fichtelberg, der Dermbacher sei zwar gesund, aber noch nicht so wiederhergestellt, dass er ein hartes Training problemlos überstehen würde. Ackermann solle erst wieder anfangen, wenn er wieder für den Sport brennt und die unbändige Lust auf Leistung besteht.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige