40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Eishockey-Team im WM-Halbfinale: 1:0 über Schweiz

    Mannheim (dpa) - Das deutsche Eishockey-Team steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft und hat damit den größten Erfolg seit Olympia- Bronze 1976 geschafft. Die WM-Gastgeber gewannen am Donnerstag im Viertelfinale in Mannheim 1:0 gegen die Schweiz. Gegner in der Vorschlussrunde am Samstag in Köln ist Russland. Das zweite Halbfinale bestreiten Schweden und Tschechien.

    Potsdams Fußball-Frauen gewinnen Champions League

    Getafe/Spanien (dpa) - Die Fußball-Frauen von Turbine Potsdam haben das erste Champions-League-Finale gewonnen. Der deutsche Meister schlug am Donnerstag im Madrider Vorort Getafe den französischen Titelträger Olympique Lyon mit 7:6 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden. In diesem Jahr wurde erstmals die Champions League der Frauen ausgespielt.

    Löw vertagt Kapitäns-Ernennung - Plan steht

    Sciacca (dpa) - Joachim Löw will die durch den Ausfall von Michael Ballack notwendigen Personalentscheidungen erst nach dem Eintreffen der Bayern-Akteure bei der Fußball-Nationalmannschaft bekanntgeben. Man habe bereits «einen Plan», teilte der Bundestrainer am Donnerstag im Trainingslager in Sizilien mit. «Aber das wollen wir erst einmal mit den Spielern besprechen, bevor wir es öffentlich machen», kündigte Löw an. Er muss unter anderem einen neuen Kapitän ernennen.

    «Bild»: Ribery bleibt bei Bayern bis 2015

    Madrid/Hamburg (dpa) - Der FC Bayern München hat das Tauziehen um seinen Mittelfeldstar Franck Ribery nach Informationen der «Bild»- Zeitung gewonnen. Der französische Nationalspieler soll nach Angaben der Webseite des Blattes einen Vertrag bis 2015 erhalten, der vom 1. Juli an gilt. Geplant sei, dass der 27-Jährige am Samstag in Madrid noch vor dem Champions-League-Finale der Bayern gegen Inter Mailand die Vereinbarung unterzeichnet. Ribery spielt seit 2007 in München.

    Armstrong stürzt bei Kalifornien-Tour und gibt auf

    Visalia/USA (dpa) - Der siebenmalige Tour-Sieger Lance Armstrong hat sich auf der fünften Etappe der Kalifornien-Rundfahrt bei einem Massensturz erheblich verletzt. Der 38 Jahre alte Radprofi vom Team RadioShack wurde am Donnerstag nach Angaben von Teamchef Johan Bruyneel zum Röntgen in ein Krankenhaus gebracht. Er habe das Rennen aufgeben müssen, meinte Bruyneel. Armstrong soll sich unter anderem Verletzungen im Gesicht und an den Armen zugezogen haben.

    Armstrong weist Doping-Vorwürfe zurück

    Visalia/USA (dpa) - Lance Armstrong hat die Doping-Vorwürfe seines US-Landsmanns Floyd Landis zurückgewiesen. «Es ist nicht wert, auf diese Anschuldigungen einzugehen», sagte der Radprofi am Donnerstag vor dem Start zur fünften Etappe der Kalifornien-Rundfahrt in Visalia. Landis hatte erstmals Doping zugegeben. Bei seinem Geständnis hatte er unter anderem seinen ehemaligen Teamkollegen Armstrong Doping-Praktiken vorgeworfen. Landis war 2006 der Tour de France-Sieg nach einem positiven Testosteron-Test aberkannt worden.

    Kohlschreiber holt 1:0 gegen Serbien

    Düsseldorf (dpa) - Philipp Kohlschreiber hat die deutsche Tennis-Nationalmannschaft im dritten Vorrundenspiel beim World Team Cup in Düsseldorf mit 1:0 in Führung gebracht. In der Neuauflage des Vorjahres-Finals gegen Titelverteidiger Serbien siegte der Augsburger am Donnerstag mit 7:6 (7:1), 6:4 gegen Viktor Troicki und schaffte in seinem dritten Einzel den zweiten Sieg. In der Blauen Gruppe, in der Argentinien und Frankreich um den Sieg kämpfen, kann das deutsche Team noch Dritter werden. Dazu fehlt ein Punkt aus dem Einzel und Doppel am Freitag.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige