40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bayern-Sieg gegen ManU - Ribery und Olic treffen

    München (dpa) - Der FC Bayern München kann dank einer erfolgreichen Aufholjagd auf das Erreichen des Champions-League- Halbfinals hoffen. Durch die späten Tore von Ivica Olic (90.+2 Minute) und Franck Ribéry (77.) gewann der deutsche Fußball- Rekordmeister am Dienstagabend sein Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester United mit 2:1 (0:1). Nun haben die Bayern eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch in Manchester. Bereits nach 63 Sekunden hatte Stürmerstar Wayne Rooney für die Halbzeitführung der Gäste gesorgt.

    Lyon mit 3:1 im französischen Duell gegen Bordeaux

    Lyon (dpa) - Olympique Lyon hat sich im «Bruderduell» gegen Girondins Bordeaux eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Champions-League-Halbfinals verschafft. Der französische Fußball- Serienmeister der Jahre 2002 bis 2008 gewann am Dienstagabend das Viertelfinal-Hinspiel im Stade Gerland mit 3:1 (2:1). Der Argentinier Lisandro Lopez (10. Minute/77. Handelfmeter) und der Brasilianer Michel Bastos (32.) trafen für Lyon. Der Marokkaner Marouane Chamakh (14.) sorgte dafür, dass Bordeaux nicht ganz chancenlos ins Rückspiel am kommenden Mittwoch geht.

    Eisbären starten mit Zittersieg in DEL-Playoffs

    Berlin (dpa) - Titelverteidiger Eisbären Berlin ist mit einem knappen Erfolg in die Playoffs um die deutsche Eishockey- Meisterschaft gestartet. Der viermalige Champion gewann das erste Viertelfinale am Dienstag daheim 2:1 gegen die Augsburger Panther. Beim Spiel zwischen dem EHC Wolfsburg und den DEG Metro Stars sorgte ein Rallye-Auto für einen Eklat. Weil der Wagen beim Stand von 3:0 in der ersten Drittelpause mit Spikes das Eis beschädigte, konnte die Partie erst nach 106-minütiger Pause fortgesetzt werden. Das Auto sollte eigentlich nur auf dem Eis gezeigt werden, riss bei seinen Einlagen aber Rillen und Löcher in die Spielfläche.

    Britta Steffen und Paul Biedermann ein Paar

    Hamburg (dpa) - Deutschlands Schwimm-Stars Britta Steffen und Paul Biedermann haben sich ineinander verliebt. «Ja, wir sind ein Paar, seit ungefähr zwei Wochen. Ich bin glücklich, aber es gibt von meiner Seite aus definitiv keine Pläne, nach Berlin zu wechseln. Ich bleibe in Halle. Für alles andere ist es noch zu früh, um dazu etwas zu sagen», sagte Biedermann am Dienstagabend der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor hatten die Online-Ausgaben von «Welt» und «Bild» über die Liaison berichtet.

    Großwallstadt auf Erfolgskurs: 25:24 gegen Lemgo

    Aschaffenburg (dpa) - Der TV Großwallstadt hat in der Handball- Bundesliga einen Platz gutgemacht. Mit dem knappen 25:24 (11:9) gegen den TBV Lemgo verdrängte das Team von Trainer Michael Biegler am Dienstagabend die Ostwestfalen vom siebten Rang. Zwei Tage nach dem 34:26 in Minden war Jung-Nationalspieler Stefan Kneer (7) vor 3810 Zuschauern in Aschaffenburg der beste Werfer beim Altmeister vom Main. Beim TBV überzeugte Holger Glandorf mit neun Treffern.

    Tennisprofi Becker im Achtelfinale ausgeschieden

    Miami/USA (dpa) - Benjamin Becker ist als letzter deutscher Tennisprofi beim ATP-Masters-Turniers in Miami ausgeschieden. Der 28- Jährige aus Mettlach verlor sein Achtelfinale gegen den früheren Weltranglisten-Ersten Andy Roddick aus den USA mit 6:7 (4:7), 3:6.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige