40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Deutsche Curling-Frauen sind Weltmeister

    Swift Current/Kanada (dpa) - Die deutschen Curling-Frauen haben sich mit einem Final-Sieg über Schottland den Weltmeister-Titel geholt. Im kanadischen Swift Current setzte sich das Team um Skip Andrea Schöpp am Sonntagabend (Ortszeit) nach Extra-End mit 8:6 durch und feierte damit den ersten deutschen Titelgewinn seit 22 Jahren. Schöpp stand schon 1988 beim letzten und bislang einzigen deutschen WM-Triumph auf dem Eis. Die Bronzemedaille ging an die Kanadierinnen.

    Tennisprofi Becker weiter - Aus für Kohlschreiber    

    Miami (dpa) - Tennisprofi Benjamin Becker hat beim ATP-Masters- Turnier in Miami das Achtelfinale erreicht. Der Mettlacher bezwang am Sonntag (Ortszeit) den an Nummer 18 gesetzten Spanier Tommy Robredo mit 1:6, 6:4, 7:6 (7:1). Becker trifft in der Runde der letzten 16 nun auf den ehemaligen Weltranglistenersten Andy Roddick aus den USA. Dagegen kam für Beckers Davis-Cup-Kollegen Philipp Kohlschreiber das Aus bei der mit 3,645 Millionen Dollar dotierten Hartplatz- Veranstaltung. Der Augsburger verlor seine Drittrundenpartie gegen den favorisierten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 2:6, 5:7.

    Schwede Eriksson trainiert Elfenbeinküste bei WM    

    Hamburg (dpa) - Der Schwede Sven-Göran Eriksson wird die Elfenbeinküste zur Fußball-WM in Südafrika führen. Der frühere englische Nationalcoach wurde am Sonntagabend als Nachfolger des einen Monat zuvor entlassenen Vahid Halilhodzic vorgestellt. Eriksson sei ein «erfahrener Trainer», der eine «ehrenvolle» Leistung des Teams um Superstar Didier Drogba bei der am 11. Juni beginnenden Weltmeisterschaft garantieren könne, teilte der Fußball-Verband der Elfenbeinküste (FIF) mit. Bei der WM trifft die ivorische Auswahl in der Gruppe G auf Brasilien, Portugal und Nordkorea.

    Kapitän Ahlm bis 2012 beim THW Kiel

    Kiel (dpa) - Kapitän Marcus Ahlm bleibt mindestens bis 2012 beim deutschen Handball-Meister THW Kiel. Der schwedische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis 2012, teilte der Verein am Montag mit. «Als Mannschaftskapitän ist er ein echtes Vorbild auf und neben dem Spielfeld», sagte THW-Geschäftsführer Uli Derad. Der 31 Jahre alte Ahlm spielt seit 2003 für den deutschen Rekordmeister.

    Hoher Marktanteil für Formel 1

    Hannover (dpa) - Auch der zweite Lauf der neuen Formel-1-Saison hat RTL einen hohen Marktanteil von 47,1 Prozent beschert. Im Schnitt verfolgten 3,66 Millionen Zuschauer am Sonntagmorgen von 08.00 Uhr an den Großen Preis von Australien. Als der Brite Jenson Button als Sieger die Ziellinie überquerte, saßen nach Angaben des TV-Senders 4,42 Millionen Motorsportfans vor den Bildschirmen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige