40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Testauftakt: Rückkehrer Schumacher wird Dritter

    Valencia (dpa) - Michael Schumacher hat zum Auftakt der Formel-1- Tests in Valencia die drittbeste Zeit erzielt. Der Rekordweltmeister absolvierte am Montag auf dem Circuit Ricardo Tormo 39 Runden, die schnellste in 1:12,947 Minuten. Damit war der 41-Jährige besser als Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg. Der Wiesbadener wurde in 1:13,543 Minuten Vierter. Die erste Tagesbestzeit erzielte Felipe Massa im Ferrari (1:12,574). Insgesamt drehte der Brasilianer 102 Runden. Zweiter wurde Pedro de la Rosa aus Spanien im Sauber (1:12,784).

    Togo geht gegen Suspendierung vom Afrika-Cup vor

    Hamburg (dpa) - Togo will rechtliche Schritte gegen die Verbannung von den nächsten beiden Afrika Cups ergreifen. Ein Regierungssprecher nannte die Entscheidung der Afrikanischen Fußball-Föderation CAF «beleidigend», das Land von den nächsten Turnieren auszuschließen. Die CAF hatte Togo gesperrt, da das Team auf Anordnung der Regierung vor Beginn des diesjährigen Afrika Cups heimgereist war. «Togo wird alle möglichen legalen Mittel anwenden, um gegen diese Entscheidung vorzugehen», sagte Sprecher Pascal Bodjona. Togo hatte seine Afrika- Cup-Teilnahme abgesagt, da die Delegation in Angola überfallen und ein Trainer-Assistent und der Pressesprecher getötet worden waren.

    Ex-Nationalspieler Thon wird Trainer beim VfB Hüls

    Marl (dpa) - Ex-Fußball-Weltmeister Olaf Thon wird Trainer. Der 43-Jährige heuert zum 1. Juli 2010 als Coach beim fünftklassigen NRW- Ligisten VfB Hüls an. «Ja, es stimmt. Irgendwann muss ich ja mal anfangen», sagte Thon der Deutschen Presse-Agentur dpa am Montag und bestätigte damit einen Bericht des «kicker». Thon, der im Sommer 2009 als Marketing-Mitarbeiter beim Bundesligisten FC Schalke 04 ausgeschieden war, soll beim VfB einen Zweijahresvertrag bekommen.

    Bielefelds Keeper Fernandez mit Kreuzbandriss

    Bielefeld (dpa) - Der Südafrikaner Rowen Fernandez muss um die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land bangen. Wie eine medizinische Untersuchung am Montag ergab, hat sich der Torhüter des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld im Spitzenspiel beim FC Augsburg einen Innenbandriss sowie einen Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen, teilte der Club am Montag mit. Fernandez hatte in Augsburg den erkrankten Stammkeeper Dennis Eilhoff vertreten und war in der 15. Minute ausgewechselt worden. Wie lange Fernandez ausfällt, ist derzeit unklar.

    CERA-Doping: Zwei Jahre Sperre für Di Luca

    Rom (dpa) - Der italienische Radprofi Danilo Di Luca ist wegen Dopings zu einer Sperre von zwei Jahren verurteilt worden. Außerdem belegte das Gericht des Nationalen Olympischen Komitee Italiens (CONI) den Gewinner des Giro dItalia 2007 am Montag mit einer Strafe in Höhe von 280 000 Euro. Nach Überzeugung der Richter in Rom hat der Italiener sich beim Giro im Vorjahr mit dem Epo-Präparat CERA gedopt.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige