40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Offenbar kein Ansturm auf deutsche WM-Tickets

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Tickets für die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika sind offenbar nicht besonders gefragt. Nach einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» (Donnerstag) sind in der abgelaufenen Bestellphase etwa 1000 Karten geordert worden. Dem Deutschen Fußball- Bund (DFB) stehen laut FIFA-Regeln für die drei Partien rund 21 000 Karten für deutsche Fans zur Verfügung. Der DFB wollte sich zu den Zahlen nicht äußern. Noch stehe nicht fest, wann diese genannt werden könnten. In der ersten Verkaufsphase waren für alle 64 WM-Spiele mehr als 25 000 Bestellungen aus Deutschland eingegangen.

    NBA: Wieder Pleite für Dallas und Nowitzki

    Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die nächste Niederlage kassiert. Die «Mavs» verloren am Mittwoch (Ortszeit) knapp mit 95:100 gegen die Los Angeles Lakers. Deutschlands Basketball-Superstar war zwar mit 30 Punkten und 16 Rebounds mit Abstand bester Spieler, konnte die Niederlage im heimischen American Airlines Center aber trotzdem nicht verhindern. Der Würzburger knackte außerdem die magische Grenze von 20 000 Punkten in seiner NBA-Karriere. Bester Werfer beim Titelverteidiger Lakers war Andrew Bynum mit 22 Zählern. Erst am Samstag hatten die Texaner in eigener Halle gegen die Utah Jazz sang- und klanglos mit 93:111 verloren.

    Haas verliert in Melbourne gegen Gonzalez    

    Melbourne (dpa) - Vier Tage vor Beginn der Australian Open hat der deutsche Tennisprofi Thomas Haas beim Einladungsturnier in Melbournes Stadtteil Kooyong gegen Fernando Gonzalez verloren. Der Hamburger unterlag dem 28 Jahre alten Chilenen am Donnerstag 2:6, 4:6. Nach seiner Auftaktniederlage gegen den Serben Novak Djokovic ging es für Haas vor allem um Spielpraxis und nur am Rande um die Platzierung. Gonzalez ist derzeit die Nummer Elf der Weltrangliste. Für den 31 Jahre alten Haas - derzeit Nummer 18 der Welt - geht es am Freitag in Kooyong nun um den siebten Platz.

    Kohlschreiber in Auckland im Halbfinale

    Auckland (dpa) - Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP- Turnier im neuseeländischen Auckland das Halbfinale erreicht. Der 26 Jahre alte Augsburger gewann am Donnerstag im Viertelfinale der mit 355 000 Dollar dotierten Veranstaltung gegen den Franzosen Marc Gicquel mit 6:3, 6:1. In der Runde der letzten Vier trifft Kohlschreiber auf Gicquels Landsmann Arnaud Clement, der sich mit 6:2, 7:5 gegen den Österreicher Jürgen Melzer durchsetzte.

    Xavi-Tor reicht nicht: Pokal-Aus für Barcelona

    Sevilla (dpa) - Ein Tor von Fußball-Europameister Xavi hat das Pokal-Aus für den FC Barcelona nicht verhindert. Im Achtelfinale des spanischen Cup-Wettbewerbs gewann der Meister und Champions-League- Sieger am Mittwochabend das Rückspiel beim FC Sevilla mit 1:0 (1:0). Xavi traf in der 64. Minute. Doch das Tor reichte dem Cup-Verteidiger nach der 1:2-Heimpleite im Hinspiel nicht mehr, um noch die Wende zu schaffen.

    Lance Armstrong spendet für Erdbebenopfer

    Adelaide (dpa) - Die Lance-Armstrong-Stiftung Livestrong wird 250 000 Dollar für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti spenden. Dies gab der siebenmalige Tour-de-France-Sieger aus den USA am Donnerstag nach seiner Ankunft im australischen Adelaide bekannt, wo er am 24. Januar mit seinem RadioShack-Team bei der Tour Down Under in die Radsaison starten wird. Der Amerikaner hatte die Stiftung 1997 ins Leben gerufen, nachdem er eine Hodenkrebserkrankung überstanden hatte. Ziel der Organisation ist vor allem die Unterstützung der Krebsforschung.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige