40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Afrika-Cup soll trotz Anschlag starten

    Luanda/Nairobi (dpa) - Der Afrika Cup soll trotz des blutigen Anschlags auf die togolesische Fußball-Nationalmannschaft wie geplant am Sonntag in Angola starten. Das teilte Afrikas Fußball- Konföderation (CAF) in einer am Samstag veröffentlichten Stellungnahme mit. Der Bus der Mannschaft war am Freitagabend beschossen worden, als die Sportler von ihrem Trainingslager in Kongo-Brazzaville in die angolanische Region Cabinda fuhren. Der Fahrer kam bei dem Anschlag einer Gruppe militanter Separatisten ums Leben, unter den neun Verletzten sind auch mehrere Spieler.

    Florschütz gewinnt Zweierbob-Weltcup vor Lange

    Königssee (dpa) - Der Riesaer Thomas Florschütz hat mit seinem neuen Anschieber Richard Adjei Otto den Zweierbob-Weltcup in Königssee gewonnen und somit seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der WM-Zweite verwies die Olympiasieger André Lange/Kevin Kuske aus Oberhof auf Rang zwei. Dritter wurde der Schweizer Beat Hefti. Lokalmatador Karl Angerer landete mit Gregor Bermbach auf Platz sechs.

    Leitner/Resch Dritte bei Rodel-Weltcup in Winterberg

    Winterberg (dpa) - Die Rodel-Doppelsitzer Patric Leitner und Alexander Resch haben beim Heim-Weltcup in Winterberg den dritten Platz eingefahren. Nach schwächerem ersten Lauf steigerten sich die Olympiasieger von 2002 am Samstag im entscheidenden Durchgang und machten noch ihren dritten Podestplatz des Olympia-Winters perfekt. Lange Gesichter gab es bei André Florschütz und Torsten Wustlich, die bei schwierigen Wetterbedingungen den zweiten Durchgang verpatzten und abgeschlagen auf dem zwölften Platz landeten.

    Langläuferin Majdic gewinnt in Val di Fiemme

    Val di Fiemme (dpa) - Die Slowenin Petra Majdic hat in Val di Fiemme die 7. Etappe der 4. Tour de Ski der Langläuferinnen gewonnen. Die 30-Jährige siegte am Samstag beim Massenstart über 10 Kilometer und übernahm gleichzeitig die Führung im Gesamt-Klassement. Majdic kam zeitgleich mit der Kasachin Elena Kolomina ins Ziel. Dritte wurde die Italienerin Marianna Longa. Katrin Zeller aus Oberstdorf kam als Elfte ins Ziel und erfüllte die Olympia-Norm.

    Edelmann Siebter nach Springen - Japaner führt

    Val di Fiemme (dpa) - Tino Edelmann aus Zella-Mehlis peilt beim Weltcup der nordischen Kombinierer in Val di Fiemme einen Podestplatz an. Nach dem Springen liegt er mit einem Rückstand von 29 Sekunden auf den führenden Japaner Taihei Kato auf Rang sieben. Kato sprang wie Edelmann 130 Meter, hatte aber die schlechteren Windverhältnisse und bekam deshalb mehr Punkte. Weltcup-Spitzenreiter Jason Lamy- Chappuis aus Frankreich geht als Zweiter in den 10-Kilometer-Lauf am späten Nachmittag.

    Clijsters gewinnt Finale in Brisbane gegen Henin

    Brisbane (dpa) - Kim Clijsters hat das Duell der Rückkehrerinnen gegen ihre belgische Landsfrau Justine Henin nach einem wahren Tennis-Krimi für sich entschieden. Die 26-Jährige gewann am Samstag das Endspiel des WTA-Turniers in Brisbane gegen Henin nach Abwehr von zwei Matchbällen mit 6:3, 4:6, 7:6 (8:6) und feierte den zweiten Turniersieg nach ihrem Comeback im Sommer 2009.

    Tennis: Spanien gewinnt zum dritten Mal Hopman Cup    

    Perth (dpa) - Spaniens Tennisspieler haben zum dritten Mal den Hopman Cup gewonnen. Im Finale der inoffiziellen Mixed-WM setzten sich am Samstag im australischen Perth Tommy Robredo und Maria Jose Martinez Sanchez gegen Andy Murray und Laura Robson mit 2:1-Siegen durch. Den entscheidenden Punkt sicherte das spanische Duo durch das 7:6 (8:6), 7:5 im abschließenden Doppel.

    Dallas gewinnt beim Erzrivalen San Antonio

    San Antonio (dpa) - Mit einem Sieg bei den San Antonio Spurs haben Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks ihre Führung in der Southwest Division der NBA ausgebaut. Die «Mavs» gewannen am Freitag (Ortszeit) beim Erzrivalen mit 112:103 und haben nun 25 Siege und elf Niederlagen auf ihrem Konto. Deutschlands Basketball-Superstar kam auf 26 Punkte.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige