40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Van Gaal ärgerlich: Rückrundenstart ohne Ribéry

    Dubai (dpa) - Bayern München wird ohne Franck Ribéry in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga starten. Trainer Louis van Gaal kündigte in Dubai an, dass der Franzose nach seiner Zehen-Blessur am kommenden Freitag im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim nicht zum Kader gehören werde. «Nein, nein», antwortete er auf Nachfrage. Dass Ribéry in Dubai bislang keinmal mit der Mannschaft trainieren konnte, bezeichnete er als «Enttäuschung» für alle.

    Morten Olsen bleibt dänischer Nationaltrainer    

    Kopenhagen (dpa) - Der frühere Bundesliga-Coach Morten Olsen bleibt bis 2012 Trainer der dänischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 60-Jährige verlängerte seinen bis zur Weltmeisterschaft im Sommer laufenden Vertrag, wie der Dänische Fußballverband am Freitag mitteilte. Olsen trainiert die Auswahl seines Heimatlandes seit 2000. Der Generalsekretär des Fußballverbandes, Jim Stjerne Hansen, hob hervor, dass die Qualifikation des dänischen Teams für die WM in Südafrika wesentlich Olsen zu verdanken sei.

    Riesch Abfahrts-Dritte - Vonn wieder top    

    Haus im Ennstal (dpa) - Skirennfahrerin Maria Riesch ist bei der dritten Weltcup-Abfahrt des Olympia-Winters zum dritten Mal aufs Podest gefahren. Im österreichischen Haus im Ennstal belegte die 25 Jahre alte Partenkirchenerin beim Sieg der einmal mehr überragenden Amerikanerin Lindsey Vonn den dritten Rang. Zweite wurde die Schwedin Anja Pärson. Für Riesch war es das insgesamt sechste Podium der Saison. Ihre Ausnahmestellung in der Abfahrt untermauerte indes Vonn, die alle drei Saisonrennen in der Königsdisziplin gewinnen konnte und Riesch wieder an der Spitze des Gesamtweltcups ablöste.

    Petkovic im Halbfinale gescheitert    

    Brisbane (dpa) - Die deutsche Tennis-Hoffnung Andrea Petkovic ist im Halbfinale des WTA-Turniers in Brisbane gescheitert. Die 22- Jährige aus Darmstadt verlor am Freitag gegen die top-gesetzte Belgierin Kim Clijsters mit 4:6, 2:6. Die US-Open-Siegerin trifft im Endspiel der mit 220 000 Dollar dotierten Veranstaltung an diesem Samstag auf ihre Landsfrau Justine Henin, die in der Vorschlussrunde gegen die Serbin Ana Ivanovic mit 6:3, 6:2 gewann. Damit krönte die 27-jährige Henin ihr Comeback nach 20-monatiger Pause gleich mit dem Final-Einzug.

    Deutsches Tennis-Duo verliert zum dritten Mal    

    Perth (dpa) - Sabine Lisicki und Philipp Kohlschreiber sind beim Hopman Cup im australischen Perth ohne Sieg geblieben. Das deutsche Tennis-Duo verlor am Freitag auch sein drittes Spiel bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft gegen Kasachstan mit 0:2. Zunächst verlor die Berlinerin Lisicki gegen Jaroslawa Schwedowa mit 4:6, 6:7 (3:7). Anschließend zog der Augsburger Kohlschreiber gegen Andrej Golubew mit 2:6, 2:6 den Kürzeren. Zuvor hatte es für das deutsche Duo bereits 1:2- Niederlagen gegen Großbritannien und Russland gegeben.

    Szymkowiak Zweite beim Skeleton-Weltcup    

    Königssee (dpa) - Die zweifache Saisonsiegerin Kerstin Szymkowiak von der RSG Hochsauerland hat den Hattrick im Skeleton-Weltcup verpasst und sich in Königssee mit Rang zwei zufrieden geben müssen. Der Sieg ging am Freitag an die Kanadierin Melissa Hollingsworth, die im zweiten Durchgang mit 48,78 Sekunden Bahnrekord fuhr. Weltmeisterin Marion Trott aus Oberhof verbesserte sich mit einem furiosen zweiten Lauf von Rang acht auf Platz vier hinter der Britin Shelley Rudman.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige