40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Hölzl führt bei Riesenslalom - Riesch & Vonn raus

    Lienz (dpa) - Weltmeisterin Kathrin Hölzl hat beste Chancen auf ihren zweiten Sieg im alpinen Ski-Weltcup. Beim Riesenslalom im österreichischen Lienz übernahm die 25-Jährige aus Bischofswiesen am Montag mit der Zeit von 1:08,17 Minuten die Führung nach dem ersten Durchgang. Dahinter liegen vor dem zweiten Lauf die Österreicherin Michaela Kirchgasser und Taina Barioz aus Frankreich. Maria Riesch verpasste ein Tor und schied ebenso aus wie Lindsey Vonn aus den USA, die nach einem Sturz mit dem linken Arm in einer Schlinge zum Röntgen gebracht wurde. Viktoria Rebensburg aus Kreuth ist starke Fünfte.

    Ex-Skispringer Hannawald wird Rennfahrer

    Oberstdorf (dpa) - Der frühere Skisprung-Star Sven Hannawald startet eine neue Sportler-Karriere als Rennfahrer. «Nach überstandenem Burn-out habe ich nach einer neuen Aufgabe gesucht und sie im Motorsport gefunden», sagte Hannawald. Der 35-Jährige wird im kommenden Jahr alle sieben Läufe in der ADAC GT Masters-Serie bestreiten. Für welchen Rennstall er fahren wird, steht noch nicht fest. «Ich bin infiziert und plane erst einmal für zwei, drei Jahre», erklärte Hannawald. In der Saison 2001/02 gewann er als bisher einziger Skispringer alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee.

    Rom-Manager: Alles klar mit Luca Toni

    München (dpa) - Dem Wechsel von Fußball-Weltmeister Luca Toni vom FC Bayern München zum AS Rom steht offenbar nichts mehr im Wege. «Es geht nur noch um Details, mit Toni ist aber alles praktisch im grünen Bereich», sagte Roms Personalmanager Gian Paolo Montali der «Gazzetta dello Sport» (Montag), «aber natürlich gibt es im Geschäftsleben keine absolute Sicherheit, bis alles unterschrieben wird.» Der 32 Jahre alte Italiener soll am 2. Januar im Rahmen eines Testspiels gegen seinen Ex-Club Cisco Roma als AS-Neuzugang vorgestellt werden.

    Dallas gewinnt NBA-Top-Match in Denver

    Denver (dpa) - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der NBA das Topspiel der Western Conference bei den Denver Nuggets gewonnen. Die Texaner siegten am Sonntag (Ortszeit) 104:96 und starteten damit erfolgreich in eine Serie von vier Auswärtsspielen. Deutschlands Basketball-Superstar Nowitzki kam auf 13 Punkte. Bester Spieler bei den Mavericks war diesmal Drew Gooden mit 19 Zählern. Bei den Gastgebern war Kenyon Martin mit 18 Punkten bester Werfer. Durch den 22. Saisonsieg verteidigten die «Mavs» Platz zwei im Westen.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige