40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Dressurreiterin Werth wird Zweite beim Comeback

    Mechelen/Belgien (dpa) - Die fünffache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth aus Rheinberg ist nach ihrer halbjährigen Dopingsperre mit einem zweiten Platz in den Wettkampfsport zurückgekehrt. Die 40 Jahre alte Weltklasse-Reiterin kam am Sonntag beim Weltcup in Mechelen (Belgien) in der Kür mit Musik auf dem 13 Jahre alten Wallach Warum nicht auf 81,650 Prozentpunkte. Besser war nur die Niederländerin Imke Schellekens-Bartels, die sich auf Hunter Douglas Sunrise mit 82,200 Zählern durchsetzte. Sie erhielt 5000 Euro Siegprämie, Isabell Werth bekam 3750 Euro.

    Tischtennis: Düsseldorf zum 19. Mal deutscher Pokalsieger

    Dortmund (dpa) - Die Tischtennis-Herren von Borussia Düsseldorf sind zum 19. Mal deutscher Pokalsieger geworden. Das Team um den zehnfachen Europameister Timo Boll setzte sich am Sonntag beim Final Four in der Dortmunder Westfalenhalle im Endspiel mit 3:0 gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen durch. Vor über 4000 Zuschauern kämpfte Boll den Portugiesen Thiago Apolonia im Auftakteinzel mit 3:2 nieder. Danach blieben seine Teamkollegen Christian Süß und Seiya Kishikawa (Japan) ohne Satzverlust. Für Düsseldorf war es der 19. Erfolg im nationalen Pokal und der 52. Titel der Vereinsgeschichte.

    Basketball-Bundesliga: Siege für Bonn und Frankfurt

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben ihre Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga verteidigt. Der Vizemeister gewann sein Heimspiel gegen die LTi Gießen 46ers am Sonntag mit 83:76 (37:23) und hat nach den Patzern von Meister Oldenburg und ALBA Berlin am Samstag nun einen Punkt Vorsprung auf die Deutsche Bank Skyliners. Die Frankfurter setzten sich gegen EnBW Ludwigsburg mit 68:64 (36:32) durch und sind nun Tabellen-Zweiter.

    Spengler Cup: Adler Mannheim verlieren Auftaktspiel 1:2

    Davos (dpa) - Die Adler Mannheim sind mit einer Auftaktniederlage in den Spengler-Cup in Davos gestartet. Der Tabellen-Achte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verlor am Sonntagabend gegen den weißrussischen Meister Dynamo Minsk mit 1:2 und ist vorerst Tabellen- Letzter. In dem über weite Strecken ausgeglichenen Match vor 6057 Zuschauern stellten Sergej Warlamow (32. Minute) und Jewgeni Kowyrschin (49.) den ersten Sieg für den Favoriten sicher. Den Ausgleich hatte Ronny Arendt (47.) markiert.

    Oldenburg holt Supercup: 30:28 gegen HC Leipzig

    Rotenburg/Fulda (dpa) - Die Handballerinnen des VfL Oldenburg haben am Sonntag die zweite Auflage des Supercups gewonnen. Der DHB- Pokalsieger bezwang in Rotenburg/Fulda den Titelverteidiger und deutschen Meister HC Leipzig mit 30:28 (16:13) und fügten den favorisierten Leipzigerinnen die erste Saisonniederlage auf nationaler Ebene zu. Den größten Anteil am Oldenburger Sieg hatte Angie Geschke, die zehn Tore erzielte. Bei den Leipzigerinnen traf die Norwegerin Mette Ommundsen (7/1) am meisten.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige