40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    DEL-Rekordmeister Mannheim patzt erneut

    Berlin (dpa) - Rekordmeister Adler Mannheim verliert in der Deutschen Eishockey-Liga immer weiter an Boden auf Spitzenreiter Eisbären Berlin. Das Team von Trainer Doug Mason kassierte am Sonntag beim 0:4 gegen Iserlohn seine zweite Schlappe des Wochenendes und liegt nun schon acht Punkte hinter dem Tabellenführer. Die Berliner hatten zuvor 5:3 in Ingolstadt gewonnen. Die Krefeld Pinguine feierten im letzten Spiel unter Interims-Cheftrainer Reemt Pyka einen 5:2-Heimsieg gegen Augsburg. Düsseldorf bezwang Kassel ebenfalls 5:2. Die Partie zwischen den Straubing Tigers und den Frankfurt Lions musste wegen einer defekten Eismaschine und einer unbespielbaren Eisfläche abgebrochen werden.

    Massa noch vor Jahreswechsel im Formel-1-Wagen

    Maranello (dpa) - Felipe Massa will noch vor Jahresende wieder in einem Formel-1-Rennwagen Gas geben. Das kündigte Ferrari am Sonntag auf seiner Homepage an. Massa, der Ende Juli in Ungarn schwer verunglückt war, soll in einem F2007 der Firma Clienti auf die Strecke gehen. Wann genau Massa seine Rückkehr feiern wird, hängt vom Wetter im italienischen Mugello ab. «Ich möchte Ferrari für dieses Geschenk danken», sagte Massa. Der Brasilianer wird in der kommenden Saison zusammen mit dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien das Fahrerduo beim Traditionsteam aus Maranello bilden.

    Ex-Bundestrainer Klinsmann: «Zurück in die USA»

    Hamburg (dpa) - Jürgen Klinsmann will mit seiner Familie wieder in die USA zurückkehren. «So ist unsere Familienplanung, die eigentlich bei uns immer Priorität hat, dass wir jetzt erst mal wieder zurückgehen nach Amerika, die Kinder wieder in Amerika in die Schule gehen», sagte der ehemalige Fußball-Nationaltrainer am Sonntagabend in der RTL-Sendung «2009! Menschen, Bilder, Emotionen». Für den Sender wird Klinsmann, der die deutsche Auswahl 2006 bei der WM im eigenen Land auf Rang drei geführt hatte, die WM-Endrunde im kommenden Jahr in Südafrika kommentieren.

    Eissprinter Ihle löst Olympia-Ticket

    Salt Lake City (dpa) - Nico Ihle hat beim Eisschnelllauf-Weltcup in Salt Lake City am Sonntag über 1000 Meter sein Olympia-Ticket gebucht. In 1:07,87 Minuten schaffte es der Chemnitzer als Siebter erstmals in seiner Karriere unter die Top Ten. Zugleich erzielte Ihle die bisher beste Platzierung der deutschen Herren in dieser Saison. Anni Friesinger-Postma kam indes über 1000 Meter nicht über den enttäuschenden elften Platz hinaus. Monique Angermüller belegte Rang vier in persönlicher Bestzeit.

    Spätes Tor: Primus Bordeaux gewinnt in Lyon

    Paris (dpa) - Girondins Bordeaux hat seinen Vorsprung in der ersten französischen Fußball-Liga dank eines späten Torerfolgs bei Olympique Lyon verteidigt. Marouane Chamakh erzielte in der 86. Minute den Treffer der Gäste zum 1:0 (0:0)-Erfolg beim einstigen Serienmeister der Ligue 1. In der Tabelle hat Bordeaux unter Trainer Laurent Blanc als Erster nun 34 Punkte auf dem Konto. Zweiter ist Montpellier HSC (30), das ebenfalls mit 1:0 beim FC Toulouse gewann. Punktgleich auf Rang drei und vier liegen der OSC Lille und Olympique Marseille (beide 28).

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige