40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    ARD und ZDF mit Staraufgebot zu Olympia

    Berlin (dpa) - Mit einem Star-Aufgebot reisen ARD und ZDF zu den Olympischen Winterspielen nach Vancouver. Neben prominenten Moderatoren wie Gerhard Delling und Katrin Müller-Hohenstein werden zahlreiche Ex-Sportler als Experten aus Kanada berichten. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender wollen an 17 Tagen insgesamt rund 221 Stunden live senden. Das kündigten sie am Mittwoch in Berlin an.

    Fußball-Meister Wolfsburg prüft Protest

    Wolfsburg (dpa) - Der in der Champions League ausgeschiedene deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg schließt nach Bekanntwerden der beiden positiven A-Proben bei Gruppengegner ZSKA Moskau einen Protest nicht aus. «Wenn es eine Möglichkeit gibt, werden wir sie natürlich nutzen», sagte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach am Mittwoch. Alexej Beresuzki und Sergej Ignaschewitsch waren nach der Partie bei Manchester United am 3. November (3:3) positiv getestet worden. Zwei Wochen später wurden sie von ZSKA auch gegen den VfL eingesetzt.

    Schwimmerin Annika Lurz beendet Karriere

    Hamburg (dpa) - Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Annika Lurz beendet ihre Karriere. «Das war's. Ich brauche die Wettkämpfe nicht mehr», sagte die 30-Jährige der «Main-Post» (Mittwoch). Das Schwimmen habe ihr «viel gegeben, aber jetzt bin ich erleichtert, dass die Entscheidung raus ist», ergänzte die WM-Zweite von Melbourne 2007 über 200 Meter Freistil.

    Anni Friesinger sagt Start bei Sprint-WM ab

    Salt Lake City (dpa) - Die 16-malige Eisschnelllauf-Weltmeisterin Anni Friesinger-Postma startet nicht bei der Sprint-WM der Eisschnellläufer im japanischen Obihiro am 16. und 17. Januar 2010. «Das hat nicht unbedingt nur mit ihren Verletzungsproblemen zu tun, das Thema stand schon seit einigen Wochen nicht mehr auf ihrem Plan», erklärte Jochen Habermaier vom Friesinger-Management am Mittwoch. Die Reise-Strapazen seien drei Wochen vor den Olympischen Winterspielen in Vancouver ein zu hoher Aufwand.

    Kiefer spielt 2010 für Halle in Tennis-Bundesliga

    Halle (dpa) - Die Tennis-Bundesliga meldet einen prominenten Neuzugang: Nicolas Kiefer schlägt im kommenden Jahr für den TC Blau- Weiß Halle auf, wie der Club aus Westfalen am Mittwoch mitteilte. Der Davis-Cup-Spieler aus Niedersachsen habe den Verein von sich aus angesprochen, erklärte Teammanager Ralf Weber.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige