40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Van Gaal unterschreibt Bayern-Vertrag bis 2012

    Basel (dpa) - Die Vertragsverlängerung von Trainer Louis van Gaal beim FC Bayern München ist perfekt. Unmittelbar nach der Ankunft in Basel unterschrieb der Niederländer für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2012 beim deutschen Fußball-Rekordmeister. «Ich bin froh, dass ich noch ein Jahr länger für Bayern München arbeiten kann und darf. Es ist immer wichtig, etwas zu gewinnen. Bei einer Spitzenmannschaft wie Bayern kann man das», sagte van Gaal am Montag, einen Tag vor dem Champions-League-Spiel beim FC Basel.

    Werder ohne Frings, Fritz und Pizarro nach Mailand

    Bremen (dpa) - Werder Bremen muss das schwere Auswärtsspiel in der Champions League bei Titelverteidiger Inter Mailand ohne drei Stammspieler bestreiten. Verteidiger Clemens Fritz, Kapitän Torsten Frings und Stürmer Claudio Pizarro stehen für die Partie am Mittwoch verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. «Das trifft uns sehr», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Montag.

    Dressurreiter verpatzen WM-Start

    Lexington (dpa) - Die deutschen Dressurreiter haben bei den Weltmeisterschaften in Kentucky den Start völlig verpatzt. Debütantin Annabel Balkenhol aus Rosendahl erhielt am Montag im Team- Wettbewerb für ihre Vorstellung mit Dablino nur 67,702 Prozent. Das liegt deutlich hinter den Erwartungen. Der erste niederländische Reiter, Hans Peter Minderhoud, bekam hingegen für seinen Ritt 72,255 Prozent. Zweiter deutscher Reiter am Montag ist Christoph Koschel mit Donnperignon.

    Ovtcharovs B-Probe wird am Mittwoch geöffnet

    Hannover (dpa) - Die B-Probe des unter Dopingverdacht stehenden Tischtennis-Nationalspielers Dimitrij Ovtcharov soll an diesem Mittwoch geöffnet werden. Dies teilte der Deutsche Tischtennis-Bund am Montag mit. Die Analyse nimmt das Institut für Biochemie an der Sporthochschule Köln vor. Ovtcharov war bei einer Kontrolle kurz nach den China Open positiv auf das Dopingmittel Clenbuterol getestet worden und beteuert seine Unschuld.

    Tennisprofis Brands und Görges eine Runde weiter

    Bangkok (dpa) - Tennisprofi Daniel Brands hat beim ATP-Turnier in Bangkok das Achtelfinale erreicht. Der 23 Jahre alte Deggendorfer setzte sich am Montag in seinem Auftaktspiel gegen den Ukrainer Ilja Martschenko mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf den an Nummer sechs gesetzten Niederländer Thiemo de Bakker. Beim WTA-Turnier in Tokio zog Julia Görges in die zweite Runde ein. Die 21-Jährige gewann nach 2:05 Stunden gegen die Russin Dinara Safina mit 6:1, 5:7 und 6:2.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix