40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bayern setzen «Zeichen» mit neuem Trainer-Vertrag

    München (dpa) - Der FC Bayern München wird «in den nächsten Tagen» den Vertrag mit Trainer Louis van Gaal um ein Jahr bis 30. Juni 2012 verlängern. «Wir haben uns grundsätzlich auf eine Vertragsverlängerung verständigt», sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Montag vor dem Abflug zum Champions-League- Spiel beim FC Basel. Die Unterschrift sei «nur noch eine Formalie», ergänzte Rummenigge. Mit diesem Schritt setzen die Münchner ein deutliches Signal nach dem Saison-Fehlstart.

    HSV-Fan weiterhin im künstlichen Koma

    Bremen (dpa) - Ein Fußball-Anhänger des Hamburger SV, der am Samstag bei dem Unfall im Bremer Weserstadion schwer verletzt wurde, befindet sich weiterhin in einem kritischen Zustand. «Er liegt im künstlichen Koma. Es gibt keine Entwarnung», erklärte am Montag ein Polizeisprecher. Der 44 Jahre als Mann aus Neumünster gehörte zu den insgesamt 24 Personen, die bei dem Gedränge auf einer Treppe im Gästeblock gestürzt waren.

    NADA-Geschäftsführer Wewer tritt zurück

    Bonn (dpa) - NADA-Geschäftsführer Göttrik Wewer hat überraschend seinen Rücktritt zum 30. September angekündigt. Zur kommissarischen Geschäftsführerin hat der Vorstand der Nationalen Anti-Doping-Agentur die Stellvertreterin und Chef-Justiziarin Anja Berninger berufen. Dies teilte die NADA am Montag mit. Wewer hatte die Geschäftsführung der Stiftung am 1. August 2008 übernommen.

    Skistar Riesch wirbt «Freunde» für Olympia 2018

    München (dpa) - Nach Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt soll nun auch Ski-Königin Maria Riesch der Münchner Bewerbung für die Winterspiele 2018 zum Durchbruch verhelfen. «Ich werde versuchen, national und international bekannte Gesichter zu gewinnen», kündigte die Doppel-Olympiasiegerin am Montag in München an. Als ersten Partner für die Aktion «Pro Olympia - Marias Freunde für 2018» warb sie TV-Größe Thomas Gottschalk. Die Olympia-Macher präsentierten zudem die Eckpunkte des 396 Seiten starken Bewerbungsbuchs, das Mitte Januar vorgelegt werden muss.

    Radsportlerin Duster bricht Becken vor Straßen-WM

    Melbourne (dpa) - Die deutsche Radsportlerin Sarah Duster aus Wangen hat sich bei ihrem Sturz im Vorbereitungsrennen für die WM in Melbourne nach Medienberichten das Becken gebrochen. Sie war am Samstag in Buningyong bei einem WM-Vorbereitungsrennen über 90 Kilometer über eine bereits gestrauchelte Konkurrentin gestürzt. Weil die in Deutschland gebliebenen Fahrerinnen die Saison bereits beendet haben und die Anfahrt nach Australien so weit ist, schloss Trainer Thomas Liese eine Nachnominierung nach Angaben der Zeitung aus.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix