40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Bayern und Wolfsburg mit Siegen - Gladbach weiter ohne Punkt

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München hat im fünften Bundesliga-Spiel den fünften Sieg geschafft. Der Fußball-Rekordmeister kam am Samstag zu einem 3:0 bei Aufsteiger Darmstadt 98. Vor dem Heimspiel der ebenfalls noch verlustpunktfreien Dortmunder am Sonntag gegen Bayer Leverkusen ist Bayern Spitzenreiter. Der VfL Wolfsburg gewann gegen Hertha BSC mit 2:0 und ist Dritter. Dagegen hält die Talfahrt von Borussia Mönchengladbach an. Die Rheinländer verloren beim 1. FC Köln mit 0:1 und sind punktlos Tabellenletzter. Aufsteiger FC Ingolstadt gewann in der Nachspielzeit gegen Werder Bremen mit 1:0. Keine Tore gab es zwischen dem Hamburger SV und Eintracht Frankfurt.

    Flensburgs Handballer überraschen mit 39:32 über Paris St. Germain

    Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben am ersten Spieltag der Gruppe A gleich für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Vor heimischem Publikum bezwangen die Norddeutschen den Topfavoriten Paris St. Germain mit 39:32 (21:16). Bester Werfer der SG war Anders Eggert (13/7). Für den französischen Meister erzielte Mikkel Hansen neun Tore.

    Deutsches Davis-Cup-Team führt 2:1 in Dominikanischer Republik

    Santo Domingo (dpa) - Dem deutschen Davis-Cup-Team fehlt nur noch ein Sieg zum Verbleib in der Weltgruppe der besten 16 Nationen. Philipp Kohlschreiber und Philipp Petzschner sorgten am Samstag im Doppel für die 2:1-Führung im Relegationsspiel in der Dominikanischen Republik. Kohlschreiber und Petzschner gewannen 6:3, 6:2, 6:3 gegen Victor Estrella Burgos und José Hernandez-Fernandez. Im ersten Einzel am Sonntag trifft Kohlschreiber im Vergleich der Spitzenspieler auf Estrella Burgos, danach ist Benjamin Becker gegen Hernandez-Fernandez vorgesehen.

    Annika Beck erreicht Finale bei Tennisturnier in Québec

    Québec (dpa) - Die deutsche Tennisspielerin Annika Beck steht zum vierten Mal im Finale eines WTA-Turniers. Die 21 Jahre alte Bonnerin bezwang am Samstag bei der mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung im kanadischen Québec die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni mit 6:2, 2:6, 6:4 und trifft nun am Sonntag im Endspiel auf die Lettin Jelena Ostapenko, die gegen die Britin Naomi Broady 6:4, 6:2 gewann.

    Deutsche Volleyballer gewinnen auch zweiten Test in Finnland

    Salo (dpa) - Deutschlands Volleyballer haben in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Bulgarien und Italien auch ihr zweites Testspiel gegen Finnland gewonnen. Der WM-Dritte setzte sich am Samstag aber erneut erst mit großer Mühe mit 3:2 (25:21, 25:19, 23:25, 17:25, 15:9) durch. Schon tags zuvor musste das Team von Bundestrainer Vital Heynen gegen den Weltranglisten-18. in Salo zittern. Die EM findet vom 9. bis 18. Oktober statt.

    Deutsche Volleyballerinnen verlieren ersten Härtetest in Italien

    Neapel (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben ihren ersten EM-Härtetest gegen Italien verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Luciano Pedullà unterlag den Gastgeberinnen am Samstag in Neapel zwar deutlich mit 0:3 (20:25, 20:25, 20:25), konnte aber in der Defensive lange gut mithalten. Der zweite Vergleich findet am Sonntag (19.30 Uhr) an gleicher Stelle ebenfalls gegen Italien statt.

    Open d'Italia: Golfstar Kaymer auf Siegkurs

    Mailand (dpa) - Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat bei der Open d'Italia beste Chancen auf seinen zwölften European-Tour-Triumph. Der 30-Jährige aus Mettmann spielte sich am Samstag in Mailand dank einer hervorragenden 65er Runde auf den geteilten ersten Platz. Der zweimalige Major-Sieger lag vor der Schlussrunde mit insgesamt 199 Schlägen gemeinsam mit dem Schweden Jens Fahrbring und Romain Wattel aus Frankreich an der Spitze.

    Solheim Cup: Europas Golferinnen in Front - Abbruch wegen Dunkelheit

    St. Leon-Rot (dpa) - Die Titelverteidigerinnen aus Europa haben auch nach dem zweiten Tag des Solheim Cups die Führung gegen die besten Golferinnen aus den USA behalten. Die Europäerinnen um die deutschen Top-Spielerinnen Sandra Gal und Caroline Masson lagen am Samstagabend in St. Leon-Rot mit 8:5 gegen die Rivalinnen aus den USA in Front. Allerdings konnten drei der vier Nachmittags-Duelle wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht zu Ende gespielt werden.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige