40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    DFB bedauert Unfalldpa-Nachrichtenüberblick Sport

    «Unsere Gedanken sind bei den Verletzten»

    St. Leonhard (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in bestürzt auf den Unfall im Rahmen einer PR-Aktion der Nationalmannschaft mit seinem Hauptsponsor in Südtirol reagiert. «Bei einer Fahr-Aktion unseres Partners Mercedes-Benz ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Zu unserem großen Bedauern wurden dabei zwei Personen verletzt, die umgehend medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden. Im Moment sind unsere Gedanken bei den Verletzten», erklärte Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner am Dienstag in St. Leonhard. Bei der schwer verletzten Person handelt es sich um einen 63 Jahre alten Urlauber aus Deutschland.

    «Bleus» schießen sich ohne Ribéry für WM warm: 4:0 gegen Norwegen

    Paris (dpa) - Auch ohne den leicht angeschlagenen FC-Bayern-Star Franck Ribéry hat die französische Fußball-Nationalmannschaft in ihrem ersten Testspiel für die WM in Brasilien ein klaren Sieg eingefahren. Beim 4:0 (1:0) gegen Norwegen trafen am Dienstagabend im Stade de France bei Paris Paulo Pogba (15. Minute), Olivier Giroud (51./69.) und Loic Rémy (67.). Neben Ribéry fehlten weitere Stammspieler wie Torwart Hugo Lloris von Tottenham Hotspur sowie Innenverteidiger Raphael Varane und Stürmer Karin Benzema, die mit Real Madrid jüngst die Champions League gewonnen hatten.

    Verteidiger van Buyten verlässt den FC Bayern

    München (dpa) - Innenverteidiger Daniel van Buyten verlässt den FC Bayern München in diesem Sommer. «Ich bin mit den Bayern übereingekommen, dass ich nicht mehr für sie spielen werde», sagte der Oldie nach Angaben der belgischen Nachrichtenagentur Belga am Dienstag in Brüssel. «Mit 36 ist es nicht leicht, sich täglich mit den Jungen in Schuss zu halten.» Zuletzt war van Buyten nur noch Bayern-Reservist, bei anderen Fußball-Bundesligisten steht er hoch im Kurs. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus. Der Belgier war 2006 vom Hamburger SV an die Isar gewechselt. Kurz zuvor hatten die Münchner den Kontrakt von Stürmer Claudia Pizarro verlängert.

    Mauricio Pochettino neuer Trainer von Tottenham Hotspur

    London (dpa) - Der englische Premier-League-Club Tottenham Hotspur wird in der neuen Saison von Mauricio Pochettino trainiert. Der Argentinier unterzeichnete bei den Nord-Londonern einen Fünfjahresvertrag. Das gab der Club von der White Hart Lane am Dienstag bekannt. Der 42 Jahre alte Trainer hatte bis zum Saisonende beim FC Southampton gearbeitet und den Verein mit mutigem Offensivfußball überraschend auf den achten Tabellenplatz geführt.

    Gerald Baumgartner neuer Trainer von Austria Wien

    Wien (dpa) - Gerald Baumgartner wird neuer Trainer von Austria Wien. Der österreichische Fußball-Traditionsclub holte den neuen Coach vom Zweitligisten SKN St. Pölten. Der 49-Jährige bekommt eine Vertrag bis 2016, teilte die Austria am Dienstagabend mit. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Baumgartner besonders im Pokal für Aufsehen gesorgt. Mit St. Pölten schaffte er in dieser Saison den Finaleinzug. Im Vorjahr gewann er mit dem Drittligisten FC Pasching sogar die Trophäe.

    Erstrunden-Aus für Tennisprofi Brown bei French Open

    Paris (dpa) - Als fünfter der acht gestarteten deutschen Tennis-Herren ist Dustin Brown in der ersten Runde der French Open ausgeschieden. Der 82. der Weltrangliste verlor am Dienstag 6:7 (5:7), 4:6, 7:6 (7:1), 5:7 gegen den Australier Marinko Matosevic. Brown führte im vierten Durchgang schon 5:1, vergab insgesamt drei Satzbälle und wartet damit weiterhin auf seinen ersten Zweitrunden-Einzug in Paris. Zuvor gab Tommy Haas auf, außerdem scheiterten Daniel Brands, Andreas Beck und Benjamin Becker. Weiter kamen Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff und Tobias Kamke.

    Reindl kandidiert gegen Amtsinhaber Harnos für DEB-Vorsitz

    Hannover (dpa) - Im Deutschen Eishockey-Bund (DEB) kommt es zum Machtkampf um die Verbandsspitze. Der bisherige DEB-Generalsekretär Franz Reindl tritt im Juli gegen den umstrittenen Präsidenten Uwe Harnos an. «Ich habe mich zur Kandidatur entschieden», sagte Reindl am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Der frühere Nationalspieler war bereits vor der WM in Weißrussland vehement von den Proficlubs gefordert worden. Nach Platz 14 des deutschen Teams in Minsk - dem schlechtesten Abschneiden seit fünf Jahren - war erneut Kritik an Amtsinhaber Harnos aufgekommen. Erst am Montag hatte sich auch NHL-Star Marcel Goc offen für Reindl ausgesprochen.

    Kolumbianer Quintana gewinnt Giro-Königsetappe und holt Rosa Trikot

    Val Martello (dpa) - Nairo Quintana aus Kolumbien hat am Dienstag die Königsetappe des 97. Giro d'Italia gewonnen und das Rosa Trikot von seinem Landsmann Rigoberto Uran übernommen. Quintana erreichte nach 139 Kilometern das Ziel der 16. Etappe auf dem Martello im Alleingang sieben Sekunden vor dem Kanadier Ryder Hesjedal.

    Kugelstoß-Weltmeister David Storl siegt in Turnov

    Turnov (dpa) - Mit einer Weite von 21,10 Metern hat David Storl am Dienstagabend das Kugelstoßen beim Meeting im tschechischen Turnov gewonnen. Der Weltmeister steigerte seine Saisonbestleistung damit um einen Zentimeter. Mit dieser Leistung unterstreicht der Athlet aus Chemnitz seine Favoritenrolle für die Europameisterschaften in Zürich (12. bis 17. August). Im Diskuswerfen belegte der Magdeburger Martin Wierig mit 65,54 Metern Rang zwei. Der Sieg ging an Vize-Weltmeister Piotr Malachwoski aus Polen, der auf 67,26 Meter kam. Olympiasieger Robert Harting war nicht am Start. Der Berliner hatte bei dem Meeting vor zwei Jahren mit 70,66 Metern seine Bestleistung aufgestellt.

    Volleyballerinnen verpatzen Auftakt in Montreux

    Montreux (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben ihren Auftakt für das internationale Turnier in Montreux verpatzt. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti unterlag am Dienstagabend in der Schweiz gegen die USA mit 1:3 (25:22, 20:25, 23:25, 21:25). Die DVV-Frauen konnten gegen den Weltranglisten-Zweiten lange gut mithalten, am Ende war die deutsche Annahme aber nicht stabil genug. Die mangelnde Konstanz ist auch nicht überraschend, da Guidetti sein Team verjüngt. Zu dem Vorbereitungsturnier nahm der Italiener mit Louisa Lippmann und Wiebke Silge (beide USC Münster) sowie Laura Weihenmaier (Aachen) gleich drei Neulinge mit.

    Berliner Segler Stanjek bei Ocean Race nicht dabei

    Hamburg (dpa) - Der Berliner Profisegler Robert Stanjek wird nicht an der zwölften Auflage des Volvo Ocean Race teilnehmen. Darüber informierte Team Brunels holländischer Skipper Bouwe Bekking den Olympia-Sechsten im Starboot am Dienstag in einem Telefonat. In den vergangenen Monaten hatte Stanjek an einer intensiven Trainingsphase des niederländischen Teams teilgenommen und zählte zu den Anwärtern auf den letzten freien Platz in der Weltumsegler-Crew. Skipper Bekking will lieber einen erfahrenen Weltumsegler an Bord holen.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige