40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • Aus unserem Archiv

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    FIFA-Präsident Blatter: Freistoß-Spray kommt bei WM zum Einsatz

    Marrakesch (dpa) - Das Freistoß-Spray wird nach Aussage von FIFA-Präsident Joseph Blatter auch bei der Fußball- Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zum Einsatz kommen. «Wir haben angefangen, es in allen (unseren) Wettbewerben in diesem Jahr zu benutzen, und bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr werden wir den Weg definitiv fortführen», sagte der Chef des Weltverbandes am Donnerstag. Das Spray wird derzeit bei der Club-WM mit Champions-League-Sieger FC Bayern München von den Schiedsrichtern genutzt. Der Referee markiert damit bei Freistößen den Abstand der Mauer zum Schützen.

    Rafinha verlängert Vertrag bei Bayern bis 2017

    Marrakesch (dpa) - Außenverteidiger Rafinha hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München um drei Jahre bis 2017 verlängert. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag via Twitter mit. Der Kontrakt des Brasilianers lief noch bis Ende der aktuellen Saison. Der 28 Jahre alte frühere Schalker war im Sommer 2011 vom FC Genua zum FC Bayern gewechselt, in dieser Spielzeit eroberte er sich einen Stammplatz im Team der Münchner. Auch beim 3:0-Halbfinalsieg über Guangzhou Evergrande bei der Club-WM in Marokko stand Rafinha in der Startformation.

    Bayerns Basketballer in Euroleague-Zwischenrunde

    Siena (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München stehen gleich in ihrem ersten Euroleague-Jahr in der Zwischenrunde der europäischen Königsklasse. Die Münchner profitierten am Donnerstag vom 64:62 (32:22)-Sieg von Unicaja Málaga beim italienischen Vertreter Montepaschi Siena und sind damit schon vor ihrem letzten Vorrundenspiel am Freitag gegen Galatasaray Istanbul sicher für die Runde der besten 16 Teams qualifiziert. Dagegen hatte zuvor der deutsche Meister Brose Baskets den Sprung in die Euroleague- Zwischenrunde verpasst, die Bamberger treten im kommenden Jahr nun im zweitklassigen Eurocup an.

    Basketball-Superstar Bryant wieder verletzt

    Los Angeles (dpa) - Nur elf Tage nach seinem Comeback fällt Basketball-Superstar Kobe Bryant schon wieder verletzt aus. Der Profi der Los Angeles Lakers zog sich einen Bruch des seitlichen Schienbeinkopfes im linken Knie zu und muss sechs Wochen pausieren, teilte sein Club am Donnerstag mit. Der 35-jährige Bryant war erst Anfang Dezember nach achtmonatiger Pause wegen eines Achillessehnenrisses zurückgekehrt und hatte seitdem sechs Partien absolviert. Bei dem 96:92-Sieg bei den Memphis Grizzlies am Dienstag hatte sich der fünfmalige NBA-Champion am Knie verletzt.

    Türkischer Leichtathletik-Verband: Kein Doping bei Olympiasiegerin

    Istanbul (dpa) - Der türkische Leichtathletikverband hat die Olympiasiegerin Asli Cakir Alptekin nach Ermittlungen vom Dopingverdacht freigesprochen. Mehr als ein halbes Jahr nach Bekanntwerden des vermeintlichen Vergehens teilte der Verband am Donnerstag auf seiner Internetseite mit, dass die 28-Jährige gegen keine Anti-Doping-Regel verstoßen habe.

    Berlusconi-Tochter als Co-Geschäftsführerin beim AC Milan berufen

    Mailand (dpa) - Der AC Mailand hat wie erwartet die Tochter von Clubchef Silvio Berlusconi als Co-Geschäftsführerin berufen. Vizepräsident Adriano Galliani verantworte weiter den technisch- sportlichen Bereich, Barbara Berlusconi sei für die restlichen Angelegenheiten zuständig, teilte der Fußball-Verein aus der Serie A als Resultat einer Generalversammlung am Donnerstag mit. Nach einer ursprünglichen Rücktrittsankündigung von Galliani hatte Silvio Berlusconi diesen Ende November zum Bleiben überredet und seine Tochter in ihre neue Position gebracht. Barbara Berlusconi hatte zuvor Galliani scharf kritisiert.

    96-Profi Huszti ist Ungarns Fußballer des Jahres

    Hannover (dpa) - Szabolcs Huszti von Hannover 96 ist in seinem Heimatland Ungarn zum Fußballer des Jahres 2013 gewählt worden. Bei der Abstimmung entschieden sich die ungarischen Sportjournalisten für den Mittelfeldspieler des Bundesligaclubs. «Ich bin stolz auf diesen Preis, denn es gibt gute Fußballer in Ungarn», kommentierte Huszti am Donnerstag in Hannover die Auszeichnung. Der 30 Jahre alte Profi ist in der laufenden Saison mit jeweils sechs Toren und Vorlagen erfolgreichster Spieler bei Hannover 96. Als Fußballer des Jahres tritt er in Ungarn die Nachfolge des Schalker Profis Ádám Szalai an.

    100 000 Franken Geldstrafe für griechischen Fußball-Verband

    Zürich (dpa) - Die FIFA hat den griechischen Fußball-Verband wegen beleidigenden Verhaltens seiner Fans im WM-Playoffspiel gegen Rumänien zu einer Geldstrafe in Höhe von 100 000 Schweizer Franken (82 000 Euro) verurteilt. Das berichtete die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf den Fußball-Weltverband am Donnerstag. Die Anhänger der Griechen verstießen demnach beim 3:1-Hinspielsieg am 15. November in Piräus mit «verächtlichen, diskriminierenden oder verunglimpfenden Worten oder Aktionen» gegen Disziplinarregeln.

    Sport - Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige