40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » dpa-Nachrichtenüberblick Sport
  • dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    DFB ermittelt: Erste Vernehmungen nach Vorwürfen

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat interne Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Nötigung im Bereich der Schiedsrichter aufgenommen. «Wir prüfen den Fall», erklärte ein Verbandssprecher am Donnerstag. Zu den internen Ermittlungen würden auch Vernehmungen und Gespräche mit Beteiligten des Falls gehören. Volker Roth, der Vorsitzende des DFB- Schiedsrichterausschusses, war bereits am 17. Dezember des vergangenen Jahres davon unterrichtet worden, dass ein junger Bundesliga-Referee von Manfred Amerell belästigt worden sein soll.

    Blatter kontert Kritik an WM-Vergabe: «Unsinn!»

    Vancouver (dpa) - FIFA-Präsident Joseph Blatter hat scharf auf deutsche Kritik und Sorgen vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika reagiert. Der Schweizer schimpfte: «Es ist Unsinn, was Uli Hoeneß und Vertreter der deutschen Profiliga sagen. Unsinn!» Der Bayern-Boss hatte die Vergabe der WM an Südafrika kürzlich als «größte Fehlentscheidung» Blatters bezeichnet. Reinhard Rauball, Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), hatte nach dem Anschlag beim Afrika-Cup Konsequenzen für die WM gefordert. «Die Terror-Attacke in Angola mit der WM in Südafrika zu vergleichen, ist Unsinn», sagte Blatter der Deutschen Presse-Agentur dpa in Vancouver.

    Griechen wollen mit Trainer Rehhagel verlängern

    Athen (dpa) - Der griechische Fußballverband (EPO) will seinen deutschen Erfolgscoach Otto Rehhagel auch über die Weltmeisterschaft in Südafrika hinaus halten. «Es ist der Wille des Verbandes, mit Rehhagel weiter zu arbeiten,» wurde Verbandschef Sofoklis Pilavios am Donnerstag in griechischen Medien zitiert. Nach Angaben der Athener Zeitung «Sportday» soll Rehhagel einen Vertrag bis 2011 erhalten, der bei einer erfolgreichen Qualifikation für die EM 2012 automatisch verlängert wird.

    VfB verpflichtet Verteidiger Niedermeier bis 2014

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat die Bayern-Leihgabe Georg Niedermeier verpflichtet. Der 23 Jahre alte Verteidiger unterschrieb beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis Saisonende 2014. Dies teilte der VfB am Donnerstag mit.

    Bewährungsstrafe für Box-Promoter

    Hamburg (dpa) - Box-Promoter Ahmet Öner ist zu einer Freiheitsstrafe von 22 Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss er eine Geldbuße in Höhe von 120 000 Euro an die Staatskasse zahlen. Dieses Urteil fällte am Donnerstag das Hamburger Amtsgericht. Der 38 Jahre alte Türke, der den Profi-Boxstall Arena führt, musste sich für 16 Straftaten verantworten, darunter Körperverletzung, Erpressung, Nötigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Für Öner ist es bereits die dritte auf Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe.

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige