40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Doping: Rennpferd von Queen Elizabeth disqualifiziert
  • Aus unserem Archiv

    LondonDoping: Rennpferd von Queen Elizabeth disqualifiziert

    Im Stall vom Königin Elizabeth II. hat ein gedoptes Pferd gestanden. Ihre Galopper-Stute Estimate, die beim Traditionsrennen von Ascot den zweiten Platz beim Gold Cup errungen hatte, sei endgültig disqualifiziert worden, teilte die britische Rennpferde-Vereinigung mit.

    Gesperrt
    «Estimate» von Königin Elizabeth II. war gedopt.
    Foto: Tal Cohen - DPA

    Die Fünfjährige war im Juli positiv auf Morphin getestet worden. Nun hat die B-Probe das Ergebnis bestätigt. Die 88 Jahre alte Queen gilt seit ihrer Kindheit als Pferdenärrin.

    Estimate war eines von acht Pferden, die im Juli positiv getestet worden waren. Die Rennpferde-Vereinigung geht davon aus, dass der positive Befund durch kontaminiertes Futter zustande gekommen sein kann. Es wurde deshalb keine Strafe verhängt.

    Estimate war 2014 als Titelverteidiger in den Gold Cup gegangen. 2013 hatte sie das Rennen als erstes Pferd gewonnen, das einem regierenden britischen Monarchen gehört. In der Szene wird erwartet, das Estimate kaum noch Rennen bestreiten und künftig in der Zucht eingesetzt wird.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige