40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Disqualifikation von Galopper «Berlin Berlin» bleibt
  • Aus unserem Archiv

    KölnDisqualifikation von Galopper «Berlin Berlin» bleibt

    Die Galopper-Stute «Berlin Berlin» erhält den Sieg aus dem Idee-Hansa-Preis während der Hamburger Derbywoche nicht zurück.

    Das Gestüt Görlsdorf scheiterte als Besitzer der Stute vor dem Renngericht des Galopper-Dachverbandes mit einer Berufung. Das Renngericht tagte nahezu fünf Stunden.

    «Berlin Berlin» hatte den Sieg wegen Anwendung eines unerlaubten Mittels verloren. Nach dem am 30. Juni ausgetragenen Rennen war eine Dopingprobe genommen worden, in der die Substanz Omeprazol nachgewiesen wurde. Der Stute war das Mittel aufgrund von Magengeschwüren verabreicht worden, wie ihr Kölner Trainer Markus Klug damals mitgeteilt hatte.

    Das Renngericht bestätigte am Freitag die durch die Hamburger Rennleitung ausgesprochene Disqualifikation. In einem aufsehenerregenden Fall hatte sich die Entscheidung der Rennleitung nicht mit einer zuvor vertretenen Linie der Dachverbands-Organisation Direktorium für Vollblutzucht gedeckt. Der Dachverband hatte von einer Zurückstufung abgesehen.

    Die Reihenfolge im Idee-Hansa-Preis bleibt nach der Berufungsverhandlung bestehen: Sieger bleibt Runaway vor Girolamo, Silvaner und Sir Lando.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix