40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Deutschland und Dänemark bewerben sich gemeinsam für WM
  • Aus unserem Archiv

    LeipzigDeutschland und Dänemark bewerben sich gemeinsam für WM

    Deutschland und Dänemark wollen gemeinsam die Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 ausrichten.

    Der Deutsche Handballbund (DHB) und der Dansk Håndbold Forbund (DHF) stellten in Basel der Internationalen Handball Föderation (IHF) die gemeinsame Bewerbung vor, nachdem die Präsidenten Bernhard Bauer und Per Bertelsen dies schriftlich vereinbart hatten. Über die Vergabe des Turniers entscheidet der Rat des Weltverbandes IHF am 28. Oktober bei seiner Sitzung in Doha/Katar. Weitere Bewerber sind Polen, Schweden, Norwegen sowie Ungarn gemeinsam mit der Slowakei.

    Das Endspiel und der President's Cup sollen in Dänemark stattfinden. Deutschland wird Schauplatz des Eröffnungsspiels und der Halbfinals sein. Dänemark war 1978 Gastgeber einer Männer-WM, Deutschland 2007. Damals holten die Deutschen unter Bundestrainer Heiner Brand Gold.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige