40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Deutsche Handballer ohne Weinhold gegen Slowenien
  • Aus unserem Archiv

    MagdeburgDeutsche Handballer ohne Weinhold gegen Slowenien

    Die deutschen Handballer müssen für die Länderspiele am Wochenende gegen den WM-Vierten Slowenien einen weiteren Ausfall verkraften. Rückraumspieler Steffen Weinhold wird wegen einer Innenbandzerrung im linken Knie fehlen, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

    Ausfall
    Steffen Weinhold wird der DHB-Auswahl fehlen.
    Foto: Christian Charisius - DPA

    Die Verletzung hatte sich der Linkshänder von der SG Flensburg-Handewitt im Bundesliga-Spiel beim SC Magdeburg zugezogen. Für Weinhold nominierte Bundestrainer Martin Heuberger den Gummersbacher Adrian Pfahl nach, der an diesem Freitag bei der Mannschaft erwartet wird.

    Weinhold ist bereits der zweite Spieler, der für die wichtigen Testspiele gegen Slowenien am Samstag (15.00 Uhr) in Magdeburg und am Sonntag (16.00 Uhr) in Dessau-Roßlau ausfällt. Zuvor hatte bereits Rückraumspieler Steffen Fäth von der HSG Wetzlar wegen Kniebeschwerden seine Teilnahme abgesagt.

    Zudem bangen die Handballer um dem Einsatz von Martin Strobel und Christoph Theuerkauf. Den Spielmacher vom TBV Lemgo plagen Rückenbeschwerden. Kreisläufer Theuerkauf hatte sich im Bundesliga-Spiel seines Clubs HBW Balingen-Weilstetten gegen den THW Kiel eine Ellbogenprellung sowie eine Kapselzerrung in der Schulter zugezogen und konnte am Donnerstag nicht mittrainieren.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix