40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Deba zur Gewinnerin von Boston-Marathon 2014 erklärt
  • Aus unserem Archiv

    BostonDeba zur Gewinnerin von Boston-Marathon 2014 erklärt

    Die Äthiopierin Buzunesh Deba ist zur Gewinnerin des Boston-Marathons 2014 erklärt worden, teilten die Veranstalter mit, nachdem der Kenianerin Rita Jeptoo der Sieg vor zwei Monaten wegen Dopings aberkannt worden war.

    Buzunesh Deba
    Die Äthiopierin Buzunesh Deba 2011 beim New York City Marathon.
    Foto: Justin Lane - dpa

    Deba, die damals als Zweite ins Ziel gekommen war, hält damit auch offiziell den Streckenrekord. Die 29-Jährige kam auf eine Zeit von 2:19:59 Stunden. Deba bezeichnete die Entscheidung als Sieg für alle Athleten, die sich einem dopingfreien Sport verschrieben hätten.

    Jeptoo war im Oktober nachträglich disqualifiziert worden, nachdem der Internationale Sportgerichtshof CAS die Dopingsperre der Marathonläuferin auf vier Jahre verdoppelt hatte. Die 35-Jährige war im September 2014 positiv auf EPO getestet worden. Auch der Sieg beim Chicago-Marathon im Oktober 2014 wurde ihr aberkannt.

    Mitteilung Boston-Marathon

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige