40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Davis Cup: Tschechien führt 2:0 - Federer gleicht aus
  • Aus unserem Archiv

    TokioDavis Cup: Tschechien führt 2:0 - Federer gleicht aus

    Vorjahressieger Tschechien steht im Davis Cup vor dem Einzug ins Halbfinale.

    Auftaktsieg
    Radek Stepanek brachte Tschechien in Japan mit 1:0 in Front.
    Foto: Kiyoshi Ota - DPA

    Radek Stepanek mit einem 6:7 (5:7), 7:6 (7:5), 6:1, 7:5 über Tatsuma Ito und Lukas Rosol durch ein 6:4, 6:4, 3:6, 4:6, 6:1 gegen Taro Daniel brachten die tschechische Tennis-Auswahl in Tokio gegen Japan mit 2:0 in Führung. Schon im Doppel am Samstag kann das Team, das auf Topspieler Tomas Berdych verzichten muss, den Favoritenerfolg perfekt machen. Japan muss auf Kei Nishikori verzichten.

    Der ehemalige Weltranglisten-Erste Roger Federer bewahrte die Schweizer am ersten Tag vor einer bösen Überraschung gegen Kasachstan. Mit einem glatten 6:4, 6:4, 6:2 gegen Michail Kukuschkin glich er in Genf aus. Zuvor hatte der Weltranglistendritte Stanislas Wawrinka gegen den 61 Ränge schlechter eingestuften Andrei Golubew unerwartet mit 6:7 (5:7), 2:6, 6:3, 6:7 (5:7) verloren.

    Wimbledon-Sieger Andy Murray konnte den Briten zunächst nicht zum Ausgleich gegen Italien verhelfen. Seine Partie gegen Andreas Seppi wurde in Neapel beim Stand von 6:4, 5:5 für den Schotten wegen Dunkelheit abgebrochen und wird am Samstag fortgesetzt. Fabio Fognini hatte die Gastgeber gegen James Ward mit 6:4, 2:6, 6:4, 6:1 in Führung gebracht.

    Ergebnisse

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige