40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Callsen-Bracker «schlimmer» am Fuß verletzt
  • Aus unserem Archiv

    BelgradCallsen-Bracker «schlimmer» am Fuß verletzt

    Der FC Augsburg wird vermutlich in diesem Jahr nicht mehr auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker zurückgreifen können. Der Innenverteidiger hat sich beim 3:1-Sieg des Bundesligisten in der Europa League bei Partizan Belgrad am Fuß verletzt und musste kurz vor der Pause ausgewechselt werden.

    Jan-Ingwer Callsen-Bracker
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker verletzte sich gegen Belgrad am Fußgelenk.
    Foto: Stefan Puchner - dpa

    Belgrad (dpa) - Der FC Augsburg wird vermutlich in diesem Jahr nicht mehr auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker zurückgreifen können. Der Innenverteidiger hat sich beim 3:1-Sieg des Bundesligisten in der Europa League bei Partizan Belgrad am Fuß verletzt und musste kurz vor der Pause ausgewechselt werden.

    «Er ist schlimmer verletzt am Sprunggelenk. Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm ist. Sein Sprunggelenk ist dick und schaut nicht so gut aus», berichtete Trainer Markus Weinzierl nach dem Einzug des FCA in die erste K.o.-Runde der Fußball-Europa-League. Genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll eine Untersuchung am Freitag erbringen.

    «Es war ein brutales Foul», sagte Weinzierl über die Attacke von Partizan-Profi Nikola Ninkovic. Mit einem dick bandagierten linken Fuß war Callsen-Bracker mit einem Golfwagen Richtung Umkleidekabine gefahren worden.

    UEFA-Pressemappe zum Spiel

    Aktuelle Statistiken zur Gruppenphase

    Daten und Fakten zu Partizan

    Kader FC Augsburg

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige