40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Buschmann verletzt - Carstens soll vorerst bleiben
  • Aus unserem Archiv

    HannoverBuschmann verletzt - Carstens soll vorerst bleiben

    Rückraumspieler Jan-Fiete Buschmann fällt beim Handball-Bundesligaclub TSV Hannover-Burgdorf mehrere Monate aus. Der 28-Jährige hat im Spiel bei Balingen/Weilstetten (23:29) ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss erlitten.

    «Die erste Diagnose hat sich bestätigt», erklärte TSV-Pressechef Holger Staab. «Für Jan-Fiete und für uns ist das sehr bitter», sagte Trainer Frank Carstens, der die TSV am Saisonende in Richtung SC Magdeburg verlassen wird.

    Carstens soll den Aufsteiger aus Niedersachsen bis Juni betreuen und mit der Mannschaft den Klassenverbleib schaffen. «Natürlich gibt es viele Spekulationen, dass wir den Trainer früher wechseln oder Magdeburg ihn eher haben will. Es gibt aber keinen Vertrauensbruch zu Frank Carstens, wir werden ihn nicht eher gehen lassen», sagte Pressechef Staab. Die Vereinsführung hat den Sportlichen Leiter Stefan Wyss beauftragt, einen Nachfolger für Carstens zu suchen.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix