40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Bundestrainer Heuberger für Liga-Reduzierung
  • Aus unserem Archiv

    MannheimBundestrainer Heuberger für Liga-Reduzierung

    Handball-Bundestrainer Martin Heuberger hat sich angesichts der großen Belastung seiner Nationalspieler für eine Verkleinerung der Bundesliga ausgesprochen.

    Bundestrainer
    Martin Heuberger spricht sich für eine Liga-Reduzierung aus.
    Foto: Bernd Wüstneck - DPA

    «Die Bundesliga von 18 auf 16 Mannschaften zu verkleinern, halte ich für eine Möglichkeit - auch angesichts des Leistungsgefälles», sagte Heuberger der Zeitung «Mannheimer Morgen». Gleichzeitig sprach er sich für eine Reduzierung des Länderspielprogramms und der Champions League aus. Die Königsklasse sei «aufgebläht». «Die EM-Qualifikation ist umfangreicher als früher. Das muss so nicht sein. Und wir brauchen auch keine Europameisterschaft, wenn im gleichen Jahr Olympische Spiele stattfinden. Ein Höhepunkt pro Jahr, das reicht aus», betonte Heuberger.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige