40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Boris Becker zum DTB: Über Jahre falsche Personen
  • Aus unserem Archiv

    MünchenBoris Becker zum DTB: Über Jahre falsche Personen

    Altmeister Boris Becker hat den Deutschen Tennis Bund (DTB) für dessen Arbeit in der jüngeren Vergangenheit kritisiert.

    Altmeister
    Boris Becker kritisiert die Arbeit des DTB.
    Foto: Ursula Dueren - DPA

    «Ich glaube, dass im deutschen Tennis über Jahre die falschen Personen in den falschen Positionen waren», sagte der sechsmalige Grand-Slam-Sieger der «Süddeutschen Zeitung». Der 47 Jahre alte Trainer des Weltranglistenersten Novak Djokovic bemängelte auch, dass es im Verband keine professionellen Strukturen gebe.

    Dies hatte sein ehemaliger Davis-Cup-Teamkollege Michael Stich ändern wollen, als er eine Kandidatur als Präsident erwog, sich dann aber doch dagegen entschied. Der Wimbledonsieger von 1991 hätte diese Funktion nicht ehrenamtlich, sondern gegen Bezahlung ausüben wollen. «In welchem Land, in welchem Jahrhundert leben wir, dass das noch nicht eingetreten ist? Vielleicht ist das das Problem?», fragte Becker.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix