Plus
Windhagen

Biker erweitern Programm beim Windhagen-Marathon

Die Radsportler erobern den Windhagen-Marathon nach und nach auch als Wettkampfveranstaltung für ihre Sache. Zum zweiten Mal war eine Bike-Strecke im Angebot.  Fotos: Jörg Niebergall
Die Radsportler erobern den Windhagen-Marathon nach und nach auch als Wettkampfveranstaltung für ihre Sache. Zum zweiten Mal war eine Bike-Strecke im Angebot. Fotos: Jörg Niebergall Foto: Niebergall

Dürfen sich die sportbegeisterten Windhagener im nächsten Jahr auf Georg Hackl in Doppelfunktion freuen? Die Rodel-Legende aus Bayern, am Sonntag bei der elften Auflage des „Windhagen-Marathon Sports, Run and Bike“ zum zehnten Mal als Schirmherr dabei, fand jedenfalls die nun bereits zum zweiten Mal angebotene Zweiradvariante richtig toll und kann sich durchaus vorstellen, 2018 gemeinsam mit seiner Freundin Kornelia Köller im Windhagener Stadion „aufs Radl“ zu steigen und die Biker-Truppe aktiv zu begleiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass das mit dem Laufen nicht klappt, das hat der „Hack-Schorsch“ schon vor ein paar Jahren eingesehen. „Nicht jeder hat vom Herrgott das Ausdauergen mitbekommen“, meinte der dreifache Olympiasieger. „Es gibt eben Dicke und Dünne, es gibt aber auch Menschen mit viel und mit wenig Ausdauer. Ich gehöre zu denen ...