40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Bestleistungen beim Hallen-Meeting in Boston
  • Aus unserem Archiv

    BostonBestleistungen beim Hallen-Meeting in Boston

    Beim Leichtathlet-Hallenmeeting in Boston haben die Mittelstreckler den Sprintern mit drei Weltjahres-Bestzeiten die Show gestohlen.

    Meseret Defar
    Die Äthiopierin Meseret Defar sorgte über 5000 Meter für den Höhepunkt beim Hallen-Meeting in Boston.
    Foto: Steffen Schmidt - dpa

    Für den Höhepunkt des Events im Reggie Lewis-Center sorgte Meseret Defar: Die 5000 Meter-Olympiasiegerin aus Äthiopien gewann auf der 3000-Meter-Distanz in 8:30:83 Minuten und unterbot somit die einen Monat alte Jahres-Bestmarke der US-Amerikanerin Shannon Rowbury um fast 23 Sekunden. Die Frankfurterin Diana Sujew kam in 9:02:15 auf Rang sechs, ihre Zwillingsschwester Elina wurde von Defar überrundet und lief als Achte ins Ziel.

    Defars Landsfrau Dawit Seyaum war in 4:01:86 Minuten so schnell wie noch keine andere in diesem Jahr über die 1500 Meter unterwegs. Der Neuseeländer Nick Willis lief über die Meile in Weltjahresbestzeit von 3:53:27 Minuten zum Sieg. Für die vierte Rekordmarke sorgte Kurt Roberts: Der Amerikaner setzte sich im Kugelstoßen mit starken 21,57 Metern durch.

    Über die 60 Meter war Mike Rodgers in 6,53 Sekunden der Schnellste. Der Amerikaner blieb somit 1/100 hinter seiner Zeit von vor einer Woche in Karlsruhe. Bei den Frauen gewann English Gardner (USA) in 7,15 Sekunden vor Weitsprung-Weltmeisterin und Teamkollegin Tianna Bartoletta (7,20). 

    Ergebnisliste

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix