40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Berlin verpflichtet US-Profi Aska als dritten Neuzugang
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBerlin verpflichtet US-Profi Aska als dritten Neuzugang

    Bundesligist Alba Berlin hat den Amerikaner Ivan Aska als dritten Neuzugang für die Basketball-Saison 2015/16 verpflichtet. Der 2,01 Meter große Flügelspieler soll Jamel McLean ersetzen, der seine Ausstiegsoption gezogen hat und zu Olympia Mailand gewechselt ist.

    Der 25 Jahre alte Aska unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag in der Hauptstadt. In der vergangenen Saison spielte er für Maccabi Aschdod in der in der ersten israelischen Liga. «Ivan Aska ist ein sehr athletischer und beweglicher Spieler voller Energie, der auf vielen Positionen einsetzbar ist», sagte Alba-Sportdirektor Mithat Demirel.

    Zuvor hatte Berlin den Bosnier Elmedin Kikanovic und den Serben Dragan Milosavljevic verpflichtet. Damit geht der Umbruch im Team des Vorjahreshalbfinalisten weiter, das neben McLean auch die Leistungsträger Reggie Redding und Alex Renfroe verlassen haben.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix