40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Benefizspiel am 13. April zugunsten Velyky-Familie
  • Aus unserem Archiv

    HamburgBenefizspiel am 13. April zugunsten Velyky-Familie

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft und der HSV Hamburg werden am 13. April ein Benefizspiel zugunsten der Familie des gestorbenen Nationalspielers Oleg Velyky bestreiten.

    Der Gesamterlös der Partie in der Hamburger Color Line Arena werde Velykys Ehefrau Kateryna sowie deren Sohn Nikita zugute kommen, teilte der HSV mit. «Auch wenn der Terminplan bis zum Saisonende sehr eng gefasst ist, war es für uns eine Herzensangelegenheit, das Spiel für Oleg und für Olegs Hinterbliebene noch im April zu platzieren», sagte Hamburgs Clubboss Andreas Rudolph.

    Der gebürtige Ukrainer Velyky war am 23. Januar im Alter von 32 Jahren nach langer Krebskrankheit gestorben. Für den Deutschen Handballbund (DHB) hat er 38 Länderspiele bestritten, für die Ukraine insgesamt 59. Zuletzt war der Rückraumspieler in der Bundesliga für den HSV aktiv. «Das Ansinnen von Spielern, Trainern und auch des DHB- Präsidiums ist es, mit diesem Spiel an Oleg Velyky zu erinnern und seiner Familie eine finanzielle Grundlage zu schaffen», erklärte DHB- Präsident Ulrich Strombach.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix