40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Beerbaum Vierter in Chantilly - Schweden dominieren
  • Aus unserem Archiv

    ChantillyBeerbaum Vierter in Chantilly - Schweden dominieren

    Der deutsche Springreiter Ludger Beerbaum hat beim neunten von 14 Wettbewerben der Global Champions Tour den vierten Platz erreicht. Beerbaum kam als einziger deutscher Starter in Chantilly ins Stechen beim Großen Preis.

    Fehler
    Ludger Beerbaum erreichte den vierten Platz.
    Foto: Uwe Anspach - DPA

    Beerbaum und sein Hengst Chaman blieben auch im dritten Umlauf fehlerfrei, in einer engen Wende rutschte dem Pferd aber kurz die Hinterhand weg, wodurch das Paar Zeit verlor. Mit 42,69 Sekunden reichte es für den viermaligen Olympiasieger hinter Sieger Rolf-Göran Bengtsson aus Schweden und Casall Ask (40,31) deshalb nicht fürs Podest. Zweiter wurde der Schwede Henrik von Eckermann mit Cantinero (40,85), Dritter Eric Lamaze aus Kanada mit Fine Lady (41,08).

    Christian Ahlmann (8 Strafpunkte) und Cornado, Gewinner des Großen Preises von Aachen am vergangenen Wochenende, sowie Hans-Dieter Dreher und Embassy (4) erreichten beide nicht die zweite Runde des Fünf-Sterne-Springturniers.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix