40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Bamberger Strelnieks spielt „wahnsinnig“
  • Aus unserem Archiv

    BambergBamberger Strelnieks spielt „wahnsinnig“

    Flügelspieler Daniel Theis rüttelte seinen Teamkollegen Janis Strelnieks nach dessen makelloser Wurfleistung gegen Maccabi Tel Aviv erstmal kräftig durch.

    Janis Strelnieks
    Janis Strelnieks führte Brose Bamberg zum Sieg in der Euroleague.
    Foto: Daniel Karmann - dpa

    Der lettische Aufbauspieler führte den deutschen Basketball-Meister Brose Bamberg nach vier Niederlagen in Serie in der Euroleague wieder zu einem Sieg und sorgte mit seiner Treffsicherheit für Staunen. „Janis hat wahnsinnig gespielt“, lobte Strelnieks Kollege im Aufbau, Maodo Lô.

    Jeweils fünf von fünf Würfen sowohl dies- als auch jenseits der Dreierlinie verwandelte der 27-Jährige beim 90:75 (41:43) gegen den fünfmaligen Euroleague-Champion aus Israel. 100 Prozent Trefferquote! Das seien schöne Zahlen, sagte Strelnieks bescheiden. Wichtiger sei aber der Sieg seiner Mannschaft.

    Nach dem 21. Spieltag haben die Bamberger von Coach Andrea Trinchieri acht Siege auf ihrem Konto. Auf Platz acht, der zum Erreichen der K.o.-Runde berechtigt, fehlen zwei Siege. Die Zuversicht wächst wieder bei den Franken. „Wir sind heute ein Stück erwachsen geworden“, sagte Trinchieri. „Erwachsene Teams wissen nämlich, wie man solche Spiele zu spielen hat. Du brauchst Geduld.“ Schon am Sonntag in der Bundesliga können die Bamberger im fränkischen Duell mit s.Oliver Würzburg ihren Reifeprozess fortsetzen.

    Tabelle Euroleague

    Brose Bamberg auf Euroleague-Homepage

    Spielplan Brose Bamberg

    Kader Brose Bamberg

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix