40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Arsenal stimmt Wechsel von van Persie zu ManU zu
  • Aus unserem Archiv

    LondonArsenal stimmt Wechsel von van Persie zu ManU zu

    Das wochenlange Ringen um den niederländischen Stürmerstar Robin van Persie ist beendet. Der FC Arsenal hat einem Wechsel des 29 Jahre alten Kapitäns der Gunners zum Premier-League-Rivalen und englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United zugestimmt.

    Neuer Club
    Robin van Persie wechselt von Arsenal zu Manchester United.
    Foto: Andy Rain - DPA

    Das gab der Londoner Verein auf seiner Homepage bekannt. Die Ablöse liegt bei umgerechnet 29,2 Millionen Euro. Van Persie werde noch am Donnerstag nach Manchester reisen, um persönliche Dinge zu klären und den obligatorischen Medizin-Check zu absolvieren.

    Damit hat Lukas Podolski einen hochkarätigen Konkurrenten im Angriff des FC Arsenal weniger. Der deutsche Nationalspieler war nach dem Abstieg des 1. FC Köln zu den Londonern gewechselt.

    Das Ringen um van Persie zog sich bereits seit einiger Zeit hin. Arsenal-Coach Arsène Wenger hatte den Stürmerstar unbedingt halten wollen und gesagt: «Für mich ist van Persie einer der besten Stürmer der Welt, wenn nicht der beste.» Der Holländer war zum Spieler der vergangenen Saison gewählt worden.

    Neben Manchester United hatten auch der englische Meister und ManU-Stadtrivale Manchester City sowie der italienische Champion Juventus Turin van Persie holen wollen.

    Arsenal-Mitteilung

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige