Plus
Frankfurt

Analyse: Plötzlich wird es für die halbe Liga eng

Läuft, läuft nicht: Während Eintracht-Torschütze Haris Seferovic nach seinem Tor abdreht, hadern die Bremer Spieler mit einer Schiedsrichter-Entscheidung.
Läuft, läuft nicht: Während Eintracht-Torschütze Haris Seferovic nach seinem Tor abdreht, hadern die Bremer Spieler mit einer Schiedsrichter-Entscheidung. Foto: dpa

Enger zusammenrücken, die Nähe des anderen suchen – die Adventszeit findet auch in der Fußball-Bundesliga ihren Niederschlag. Doch hat es im Oberhaus wenig mit Besinnlichkeit zu tun, wenn die Klubs derart auf Tuchfühlung gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus Reimann Für die halbe Liga hat der Abstiegskampf längst schon begonnen. Den Tabellenletzten Stuttgart (12 Zähler) und den Zehnten Paderborn (17) trennen gerade mal fünf Punkte. Zwei, drei Siege in Folge, und schon lockt die internationale Bühne. Zwei, drei oder mehr Spiele ohne Sieg, und schon droht ...