40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » ALBA siegt gegen Bonn - McLean disqualifiziert
  • Aus unserem Archiv

    BerlinALBA siegt gegen Bonn - McLean disqualifiziert

    Die Basketballer von ALBA Berlin haben ihre Erfolgsserie in der Bundesliga ausgebaut. Gegen die Baskets Bonn gewannen die Berliner ein bisweilen überhart geführtes Spiel mit 93:67 (41:36) und freuten sich über den sechsten Sieg in Serie.

    Scharfschütze
    David Logan erzielte 16 Punkte für ALBA.
    Foto: Daniel Naupold - DPA

    Negativer Höhepunkt war eine Tätlichkeit von Bonns Jamel McLean, der disqualifiziert wurde. Durch den Erfolg konnten der drittplatzierte Pokalsieger aus Berlin den Rückstand auf das Spitzenduo München und Bamberg verringern. Die Topteams der Liga treffen am Sonntag aufeinander.

    David Logan mit 16 und Leon Radosevic mit 14 Punkten waren die besten Werfer des achtfachen deutschen Meisters, bei den Gästen überzeugte Ryan Brooks als Topscorer mit 16 Zählern.

    Ohne den aus privaten Gründen fehlenden Levon Kendall hatten die Berliner zu Beginn Schwierigkeiten beim Rebound, konnten sich aber Ende des ersten Viertels eine 22:19-Führung erspielen. In der Folge entwickelte sich vor 11 688 Zuschauern eine enge Partie, in der sich keines von beiden Teams absetzen konnte.

    Kurz nach der Pause kam es zu einem Handgemenge, in dessen Folge Bonns McLean wegen einer Tätlichkeit gegen Jan Jagla vom Feld musste. Ende des dritten Abschnitts sorgte Logan mit drei verwandelten Dreiern nacheinander zum 68:53 für die Entscheidung.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix