40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Abschied von Gudmundsson bei Löwen nicht beschlossen
  • Aus unserem Archiv

    MannheimAbschied von Gudmundsson bei Löwen nicht beschlossen

    Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat einen Abschied seines Erfolgscoaches Gudmundur Gudmundsson zum Saisonende offiziell noch nicht bestätigt.

    Ausstiegsklausel
    Erfolgscoach Gudmundur Gudmundsson soll 2014 die dänische Nationalmannschaft übernehmen.
    Foto: Christian Charisius - DPA

    Auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa ließ Löwen-Manager Thorsten Storm am Mittwoch lediglich mitteilen: «Unser Trainer hat mich rechtzeitig und bereits vor einiger Zeit darüber informiert, dass ihm eine Anfrage eines Nationalverbandes ab der kommenden Saison vorliegt. Es ist richtig, dass Gudmundur eine Ausstiegsklausel im Vertrag zum Ende der Spielzeit hat.» Von einem feststehenden Abschied ist nicht die Rede.

    Nach Informationen von «Spiegel Online» vom Dienstag macht der Isländer hingegen von seiner Ausstiegsklausel aus seinem noch bis Juni 2015 laufenden Vertrag Gebrauch und übernimmt im kommenden Jahr das dänische Nationalteam. Gudmundsson soll demnach schon am kommenden Montag in Kopenhagen als Nachfolger von Ulrik Wilbek vorgestellt werden.

    Wilbek wird von Juli an im dänischen Handballverband als Sportdirektor arbeiten. Gudmundsson ist seit September 2010 Trainer des aktuellen Bundesliga-Zweiten aus Mannheim. Unter dem 52 Jahre alten Isländer gewannen die Löwen in der vergangenen Saison den EHF-Pokal, es war der erste Titel des Clubs.

    Bericht bei «Spiegel Online»

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Anzeige