Plus
Berlin

Pokal-Triumph als kollektive Genugtuung: Bayern besiegt Dortmund

Umstritten
In der 64. Minute rettete Dante (l) vermutlich hinter der Linie, aber der vermeintliche Treffer wurde nicht gegeben. Foto: Kay Nietfeld

Wer ganz genau hinschaute, konnte bei den Münchner Bayern mindestens ebenso viele Spieler sehen, die völlig entkräftet zu Boden sanken und solche, die so eben noch die Energie aufbrachten, die Arme gen Himmel zu recken, als Schiedsrichter Florian Meyer dem Pokalfinale mit seinem Pfiff ein Ende bereitete.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus Reimann Auch die anschließende Siegesfeier der Münchner nach dem 2:0 gegen Borussia Dortmund kam eher wie Party light rüber. Die Freude des neuen und alten Pokalsiegers nach einem hart umkämpften, spielerisch indes nicht die Erwartungen erfüllenden Finales spielte sich mehr im Innern ab. Was nicht allein an ...