Plus
Paris/Oberdürenbach

Großes Match: Wie Anna-Lena Friedsam die Weltranglistenerste ärgerte

Anna-Lena Friedsam
Anna-Lena Friedsam Foto: dpa

Als Anna-Lena Friedsam nach ihrem Erstrunden-Erfolg bei den French Open durchs Spielerrestaurant ging, konnte sie auch Serena Williams beobachten. Die Weltranglistenerste stand da, umringt von Familie, Freunden und Trainern. Es gibt nicht viele Kolleginnen, mit denen Williams abseits des Tennisplatzes spricht und Kontakt pflegt, Friedsam, die junge Deutsche, gehört nicht dazu. Am Donnerstag ärgerte die Oberdürenbacherin aber den Weltstar und gab lange die bessere Figur ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jörg Allmeroth Eigentlich bewegen sie sich in komplett verschiedenen Universen, die Frau, die drauf und dran ist, alle Rekorde der Branche zu brechen und selbst die 22 Grand-Slam-Titel einer Steffi Graf noch zu übertreffen. Und das Talent aus Oberdürenbach im Kreis Ahrweiler, gerade erst dabei, sich im Nomadenbetrieb ...