Plus
Frankfurt

Bundesliga: Kein Großeinkauf in der finalen Transferphase

Lewis Holtby (links) mischt wieder in der Bundesliga mit. Hier agiert der Neu-Hamburger noch im Trikot seines Ex-Vereins Tottenham Hotspur gegen einen seiner anderen Ex-Vereine, den FC Schalke 04, und Mittelfeldspieler Max Meyer.
Lewis Holtby (links) mischt wieder in der Bundesliga mit. Hier agiert der Neu-Hamburger noch im Trikot seines Ex-Vereins Tottenham Hotspur gegen einen seiner anderen Ex-Vereine, den FC Schalke 04, und Mittelfeldspieler Max Meyer. Foto: dpa

Die Sensationsverpflichtungen sparten sich die Bundesligisten zum Ende der Transferperiode. Nur Mainz 05 war ungewöhnlich aktiv. Außerdem darf sich die Bundesliga über einen Rückkehrer freuen. Für den spekatkulärsten Transfer sorgte aber der englische Rekordmeister.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jochen Dick Die Transferticker dieser Fußball-Welt waren auf alles gefasst: Sensationsverpflichtungen auf den letzten Drücker, Tauschgeschäfte, die sich gewaschen haben. Doch das ganz große Kaufen und Verkaufen blieb zum Ende der Transferperiode aus, in der die Bundesligisten 278,9 Millionen Euro in 176 neue Profis investierten. Die prominenteste Personalie ...