Plus
Sankt Sebastian

Zehnkämpfer Kai Kazmirek: Modellathlet ist reif für das Optimum in Rio

Drüber! Mindestens einen 2,10-Meter-Sprung - wie bei der WM in Peking - will Kai Kazmirek auch beim olympischen Zehnkampf in Rio bejubeln.
Drüber! Mindestens einen 2,10-Meter-Sprung - wie bei der WM in Peking - will Kai Kazmirek auch beim olympischen Zehnkampf in Rio bejubeln. Foto: dpa

Die Vorfreude steigt im Hause Kazmirek. In knapp zwei Wochen erfüllt sich für Kai Kazmirek, 25 Jahre jung, ein „Kindheitsraum“. Der Modellathlet aus dem Rheindorf Sankt Sebastian vor den Toren von Koblenz kämpft in Rio de Janeiro um olympische Ehren im Zehnkampf.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Kieffer Der Reiseführer auf dem Wohnzimmertisch verrät, dass auch die Eltern Kazmirek ihren Sommerurlaub in Brasilien verbringen, um den Sprössling bei seinem bislang größten sportlichen Unternehmen zu unterstützen. "Schon bei dem Gedanken an Olympische Spiele bekomme ich eine Gänsehaut", gesteht Kai Kazmirek. Am 17. und 18. August ...