Plus
Idar-Oberstein

Sportbund-Chefin will Kontakt zur Basis

Die erste Frau an der Spitze des Sportbundes Rheinland (SBR) will ihren Mann stehen. „Ich möchte wissen, was an der Basis los ist und wo der Schuh drückt“, kündigte die 65-jährige Koblenzerin bei ihrer Antrittsrede einen engen Kontakt zu den Vereinen an. Auf der Mitgliederversammlung in Idar-Oberstein wurde Sauer bei nur einer Gegenstimme und fünf Enthaltungen von 466 Stimmberechtigten zur neuen Präsidentin des SBR gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Sportchef Jochen Dick Ihr Vorgänger Fred Pretz hatte vor- und frühzeitig seinen Rücktritt erklärt - aus persönlichen Gründen. Der 56-Jährige aus Urbar war neun Jahre lang Sportbund-Vorsitzender. "Es hat riesig Spaß gemacht", bilanzierte Pretz, der sich nun auf mehr Zeit mit seiner Frau und seinen drei Töchtern freut. "Mein ...