Plus
Koblenz

Rudi Gutendorf wird 90: Der neugierige Missionar

Ganz entspannt sitzt Rudi Gutendorf auf dem Sofa. Bis auf eine alte Knieverletzung fühlt er sich „kerngesund“. Schließlich: „Wer wird schon 90?“, sagt Gutendorf, der am Dienstag, 30. August, seinen runden Geburtstag feiert, und lacht. Dass er schon zum alten Eisen gehören soll, damit will sich der Koblenzer Fußballtrainer nicht abfinden: „Ich will nicht Schluss machen, sondern einbringen, was ich in meinem Kopf gesammelt habe.“

Lesezeit: 4 Minuten
Unser Redakteur Stefan Kieffer kennt den Fußball-Weltenbummler Rudi Gutendorf seit mehr als 20 Jahren An Selbstbewusstsein hat es ihm nie gemangelt. Mit dem VfB Stuttgart soll Gutendorf in der vergangenen Saison vielversprechende Verhandlungen geführt haben. "Ich habe das sichere Gefühl, ich hätte die Stuttgarter gerettet. Doch dann hat der Manager lieber einen Jugendtrainer ...