Plus

Nach dem Spieltag: Der Knipser

Mal wieder geknipst: Diego Costa bejubelt das 2:0. Foto: Sampics
Mal wieder geknipst: Diego Costa bejubelt das 2:0. Foto: Sampics

Douglas Costa hatte es nicht mehr leicht in den vergangenen Monaten. Zu Beginn seiner Zeit beim FC Bayern, im Sommer 2015, hatte der Brasilianer noch mit starken Leistungen begeistert, zuletzt aber war er im Münchner Staraufgebot – auch verletzungsbedingt – nur noch ein blasser Nebendarsteller gewesen. Bis zu diesem Wochenende.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun hat Costa nach einem halben Jahr mal wieder ein Tor erzielt. Es war allerdings nicht dieser Treffer, der den Brasilianer zurück ins Rampenlicht gebracht hat. Sondern der folgende Jubel. Über diesen wurde hernach mehr debattiert als über das 2:0 der Münchner gegen Gladbach. Costa feierte seinen Torerfolg auf spezielle Weise: ...